abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr eBay-Konto wurde eingeschränkt – Ihre nächsten Schritte

Ich habe diese Nachricht erhalten, obwohl ich vor Kurzem lediglich ein Paar gebrauchte Schuhe verkauft habe und sonst seit sehr langer Zeit nichts. Ich bin kein gewerblicher Verkäufer und nun ist mein Konto leider eingeschränkt. Es gibt keine Möglichkeit, eBay zu kontaktieren. Ich gebe immer an, einen Rückruf zu wünschen, doch es kommt nie ein Rückruf.

Hier die E-Mail von eBay:

wir haben Sie vor Kurzem über die Anforderungen informiert, die sich aus den gesetzlichen Regelungen zur Umsatzsteuer ergeben, und darüber, dass Sie sich als gewerblicher Verkäufer identifizieren müssen. 

Da Ihr eBay-Konto bis jetzt noch nicht zu einem gewerblichen Konto umgestellt wurde, mussten wir Ihre Verkaufsaktivitäten einschränken. Wenn Sie aktive Angebote hatten, haben wir diese beendet.

Was Sie jetzt tun müssen:
Damit diese Einschränkung wieder aufgehoben wird, müssen Sie Ihr eBay-Konto jetzt auf ein gewerbliches eBay-Konto umstellen und Ihre gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hinterlegen. Sobald dies abgeschlossen ist, können Sie innerhalb von 24 Stunden wieder Angebote einstellen.
  1. Gehen Sie zum Umstellen Ihres Kontos auf ein gewerbliches eBay-Konto in Mein eBay zu Kontoeinstellungen. Wählen Sie neben Kontotyp die Option Bearbeiten aus und befolgen Sie die weiteren Schritte.
  2. Ihre gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer können Sie hier eingeben: https://www.ebay.de/spr/vat

Wichtige Information:

Mit der Umstellung auf ein gewerbliches Konto bestätigen Sie, dass Sie die geltenden Steuergesetze und andere gesetzliche Bestimmungen für gewerbliche Verkäufer einhalten werden. 

Mehr zum Thema Privates eBay-Konto in ein gewerbliches eBay-Konto umwandeln. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit. Wir freuen uns, dass Sie Teil unserer Community sind.

Mit freundlichen Grüßen
eBay-Kundenservice

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Hallo verena@ebay

kannst du bitte meine letzte Nachricht lesen, in der ich das Problem nochmal geschildert habe? Danke.

Ich möchte mein Konto bitte schnellstmöglich wieder nutzen können.

VG

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort

Hier nochmal eine Zusammenfassung, da die Nachrichten wohl nicht gelesen werden: 

EBay denkt anscheinend, dass mein Konto gewerblich sein müsste und hat es daher eingeschränkt und ich soll Umsatzsteuerdaten hinterlegen. Ich bin Privatverkäuferin und habe kürzlich lediglich ein Paar gebrauchte Schuhe verkauft. Davor habe ich jahrelang nichts verkauft.

In der eBay-Community habe ich eine Anfrage gestellt und dabei bemerkt, dass unter meinem Profil noch ein alter Name "diamond-shop" angezeigt wird.

Wenn ich unter meinem Benutzernamen auf „Angebote ansehen“ klicke, erscheint dieser alte Name "diamond-shop", obwohl ich ihn bereits vor vielen Jahren auf einen privaten Namen julikulihh geändert habe. Den habe ich heute zu julihh geändert in der Hoffnung, dass sich der technische Fehler beheben lässt.

Wie an meinen Transaktionen erkennbar ist, handelt es sich eindeutig nicht um eine gewerbliche Nutzung.
Ich bitte daher um Überprüfung meines Kontos, das ein Privatkonto ist, sowie um Entfernung des alten Namens "diamond-shop" und der Anforderung einer Umsatzsteuer-ID. Außerdem steht unter "diamond-shop", dass das Konto in Italien ist. Ich war und bin nicht in Italien und habe dort kein Konto registriert. Die dort angezeigten Daten gehören offensichtlich einem Italiener.

Ich hoffe, dass diese technischen Fehler behoben werden können, so dass mein Konto nicht mehr mit dem italienischen Konto verknüpft ist und mein alter Kontoname nicht mehr an einigen Stellen auftaucht.

Ein Rückruf über das angebotene Formular war leider nicht möglich – ich habe meine Telefonnummer mehrfach eingegeben, wurde aber nicht kontaktiert.

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Hallo Melina,

könntest du dir bitte einmal die Nachrichten hier durchlesen? Das Problem ist etwas ganz anderes.

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Hallo @julihh,

vielen Dank für das Feedback. Das ist kein technisches Problem, sondern liegt wahrscheinlich an den alten gespeicherten Browserdaten, da du den Shopnamen in der Vergangenheit geändert hast. Lösch bitte einmal vollständig deine Browserdaten/Cache und Cookies und probiere es in einem neuen privaten Fenster. Dann wird es wieder richtig angezeigt. 🙂

@meinehexe11 Danke für den Support.

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte ja vor Jahren mal kurzzeitig den Namen zu diamond-shop geändert, aber hatte ihn schon vor Jahren wieder zu einem Privatnamen umgestellt und das Konto wieder auf privat umgestellt. Doch das Konto war nie in Italien registriert und dort sind ja nun Käufe eines Italieners zu sehen, die nichts mit meinem Konto zu tun haben. Ich hoffe, dass diese technischen Fehler behoben werden können, so dass die Konten nicht mehr verknüpft sind und mein alter Kontoname nicht mehr an einigen Stellen auftaucht.

Viele Grüße

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Moin, Moin.

melina@ebay  kannst du hier bitte noch mal schauen?

Komisch, dass ein anderes Konto angezeigt wird, was gar nicht vom TE ist?

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

@julihh ,

ich verlinke mal richtig auf Deinen Account - hier schein wohl wieder ein Fehler im Forum zuzuschlagen.

https://feedback.ebay.de/fdbk/feedback_profile/julihh

Kannst Du Dich vielleicht morgen im Laufe des Tages noch einmal melden, dann sollte auch wieder ein MA von ebay da sein.

Vielleicht kann er nochmal drüber sehen.

Ich kann Verenas Antwort eigentlich auch nicht nachvollziehen.

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Dies ist mein Konto (da bin ich irgendwie durch Klicks auf "julihh" gekommen):

julihh_3-1761327558729.png

und das ist nicht mein Konto:

julihh_2-1761327527683.png

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Liebe Verena,

ich habe lediglich ein Paar gebrauchte Schuhe verkauft. Mein Nutzername ist julihh bzw. bis heute war es julikulihh. Wenn man hier auf "Angebote anschauen" klickt, erscheint wohl ein anderer Account. Wieso sollte ich gewerblich sein bei einem einzigen Verkauf von gebrauchten Schuhen und davor jahrelang nichts?

VG

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @julihh,

vielen Dank für deinen Beitrag! 

Wir haben dein eBay-Konto im Hinblick auf die gesetzlichen Bestimmungen überprüft. Aufgrund der Art und des Umfangs deiner Handelsaktivitäten gehen wir davon aus, dass du nicht mehr als privater Verkäufer handelst. Aus diesem Grund ist eine Umwandlung in ein gewerbliches eBay-Konto erforderlich. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Bitte einfach warten bis sich die ebay MA hier meldet.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Kann mir denn auch jemand helfen bei dem eigentlichen Problem? Danke.

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Ja, das ist sehr merkwürdig! Mein Name ist seit Jahren julikulihh bzw. habe ich ihn heute zu julihh geändert, damit der sehr alte, falsche Name weggeht, den man sieht, wenn man auf "Angebote" klickt! Und außerdem wurde das Konto jetzt erst eingeschränkt!

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Wenn ich auf Angebote klicke erscheint: "diamond-shop"

Das ist sehr wohl ein Hinweis auf Gewerblich!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

@julihh  schrieb:

Ich habe diese Nachricht erhalten, obwohl ich vor Kurzem lediglich ein Paar gebrauchte Schuhe verkauft habe und sonst seit sehr langer Zeit nichts. Ich bin kein gewerblicher Verkäufer und nun ist mein Konto leider eingeschränkt. Es gibt keine Möglichkeit, eBay zu kontaktieren. Ich gebe immer an, einen Rückruf zu wünschen, doch es kommt nie ein Rückruf.

Hier die E-Mail von eBay:

wir haben Sie vor Kurzem über die Anforderungen informiert, die sich aus den gesetzlichen Regelungen zur Umsatzsteuer ergeben, und darüber, dass Sie sich als gewerblicher Verkäufer identifizieren müssen. 

Da Ihr eBay-Konto bis jetzt noch nicht zu einem gewerblichen Konto umgestellt wurde, mussten wir Ihre Verkaufsaktivitäten einschränken. Wenn Sie aktive Angebote hatten, haben wir diese beendet.

Was Sie jetzt tun müssen:
Damit diese Einschränkung wieder aufgehoben wird, müssen Sie Ihr eBay-Konto jetzt auf ein gewerbliches eBay-Konto umstellen und Ihre gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hinterlegen. Sobald dies abgeschlossen ist, können Sie innerhalb von 24 Stunden wieder Angebote einstellen.
  1. Gehen Sie zum Umstellen Ihres Kontos auf ein gewerbliches eBay-Konto in Mein eBay zu Kontoeinstellungen. Wählen Sie neben Kontotyp die Option Bearbeiten aus und befolgen Sie die weiteren Schritte.
  2. Ihre gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer können Sie hier eingeben: https://www.ebay.de/spr/vat

Wichtige Information:

Mit der Umstellung auf ein gewerbliches Konto bestätigen Sie, dass Sie die geltenden Steuergesetze und andere gesetzliche Bestimmungen für gewerbliche Verkäufer einhalten werden. 

Mehr zum Thema Privates eBay-Konto in ein gewerbliches eBay-Konto umwandeln. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit. Wir freuen uns, dass Sie Teil unserer Community sind.

Mit freundlichen Grüßen
eBay-Kundenservice

Moin, Moin.

In der Tat sieht gewerblich anders aus. Könnte natürlich auch an dem komischen Namen liegen. Warum nennt man sich als Privatverkäufer diamond-shop?

verena@ebay kannst du bitte schauen?

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort