28-10-2025 15:48
Der Verkäufer EzrMoto bietet 5 Liter Motoröl an, nach dem Kauf wird nur 1 Liter geliefert.
Nach der Rücksendung laufe ich der Rückerstattung hinterher. Bis jetzt steht sie noch aus. Ich bekomme keine Rückmeldung von der Firma.
28-10-2025 16:02 - bearbeitet 28-10-2025 16:07
@reinhardjosef schrieb:Der Verkäufer EzrMoto bietet 5 Liter Motoröl an, nach dem Kauf wird nur 1 Liter geliefert.
Nach der Rücksendung laufe ich der Rückerstattung hinterher. Bis jetzt steht sie noch aus. Ich bekomme keine Rückmeldung von der Firma.
Hallo,
Hast Du die Rückgabe über ebay gestartet und das Versandetikett von dort genutzt?
Wenn er 2 Tage nach Zustellung nicht erstattet hat, kann man eigentlich ebay einschalten.
Und noch etwas zu den 2 anderen Verkäufern, die du rot bewertest hat.
Abbildung zeigt eine 1 Liter-Flasche - Artikelmerkmale steht auch 1 Liter - groß in der Beschreibung ebenfalls 1 Liter.
Im Titel sind 5L beschrieben, da gebe ich Dir Recht, ich würde da aber keine Absicht unterstellen, sondern eher ein Versehen beim Einstellen.
Macht ja auch keinen Sinn, da er eh zurücknehmen muss.
Warum liest Du denn nicht die Artikelbeschreibung vor dem Kauf?
Ein bisschen selbst Schuld muss man dir da aber auch zuschreiben.
Beides ist der gleiche Verkäufer mir 2 Shops ... warum kauft man dann dort nochmals (gleiche Beschreibung), wenn schon das erste mal falsch war?
Und auch beim zweiten oder dritten mal nicht die Artikelbeschreibung gelesen?
Und dann kauft man im gleichen Shop noch einmal das gleiche Angebot, obwohl man weiß, das nur 1 Liter kommt? Also 3 x das gleiche gekauft? Liest du auch was?
28-10-2025 15:57
Beim besagten VK ist die rote m.M. nach okay, denn der bietet einen 5 L Kanister an und wenn er nur einen Liter liefert, ist das eben rot.
28-10-2025 15:55
Mit Verlaub... du hast jetzt 4 Verkäufer rot bewertet, die dir angeblich nur einen Liter anstatt der 5 Liter geliefert haben..... die sollen alle falsche Artikelbeschreibung haben?
Ich lese bei Menge z.B. eindeutig bei ATP in der AB: