30-05-2021 22:52
Hallo zusammen,
ich habe einen Käufer, angemeldet in USA, ziemlich sicher russisch-sprachig, Lieferadresse in Groß Britannien.
Es handelt sich um die beiden letzten verkauften Artikel von mir. Lego Bionicle.
Käufer = 011anthony
Ich biete nur Überweisung an. Zudem steht drin, daß ich nur nach vorheriger Anfrage ins Ausland verschicke. Zum Glück waren diese zwei Auktionen noch nicht von Ebay zwangsumgestellt.
Der Herr schrieb mich direkt nach Auktionsende an, er wolle mit paypal zahlen.
Komisch, daß er später behauptete, er hätte nicht gesehen, daß ich das nicht anbiete.
Nach einem Text von ihm, der mir "zu blöd" war, schickte ich ihm über Ebay die Rechnung incl. ordentlichen Versandkosten nach UK und dem Hinweis, bitte zeitnah zu überweisen.
Jetzt fordert er mich schon dreimal auf, die Auktion abzubrechen.
Da der Käufer auch sehr großzügig negativ bewertet, weiß ich gerade nicht, wie ich vorgehen soll.
Gruß Regina
Hallo!
@ostersonne Vor kurzem hätte man dir noch geraten einen Nichtzahlerfall durchzuziehen, aber das gibt es in der Form nicht mehr. Jetzt heisst es Stornierung= Kaufabbruch. Und da steht auch was wg. evtl. Bewertungen.
Und gut, daß du dich nicht auf Paypal einlässt.
Lies mal bitte hier, was ebay jetzt schreibt:
Bisher mussten Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen, wenn ein Käufer einen Artikel nicht bezahlt hat. Ab Mai 2021 haben alle Verkäufer die Möglichkeit, Käufe zu stornieren, die nicht innerhalb von 4 Kalendertagen bezahlt wurden, nachdem der Käufer den Artikel gekauft hat. Dies ist bereits für einige Verkäufer bei eBay verfügbar. Mit dieser Änderung gilt auch, dass alle Bewertungen automatisch entfernt werden, welche Verkäufer von Käufern erhalten, die nicht bezahlt haben.