abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer fordert Geld zurück... was muss ich tun?

Ich habe einen Artikel vor zwei Wochen verkauft an einen neu erstellten Account (2 Tage vor dem Kauf des Artikels erstellt und auch sonst noch nichts gekauft)

Nun schreibt mich dieser nach 2 Wochen an, er möchte sein Geld zurück, da der Artikel scheinbar kaputt sei.

Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich reagieren soll. Wird das Geld über ebay zurück erstattet oder muss ich das direkt an den Käufer zurück schicken? Was passiert mit meinem Artikel? Muss ich auch das Porto zurück überweisen?

Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

Betreff: Käufer fordert Geld zurück... was muss ich tun?

Hallo @jschubert01 ,

wie ging es denn weiter ?

Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fordert Geld zurück... was muss ich tun?

Ja bitte, @jschubert01 .

Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fordert Geld zurück... was muss ich tun?

Wenn gewünscht, kann ich das gern machen.

Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fordert Geld zurück... was muss ich tun?

Sehr gut, @jschubert01 .

Du magst bestimmt weiter berichten ? 

Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fordert Geld zurück... was muss ich tun?

Nein, hat er noch nicht. Er hat mir lediglich eine private Nachricht geschickt, in dem er das Geld zurück möchte. Ich hab ihm nun geschrieben, dass er das über ebay machen soll und ich warte ab.

Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fordert Geld zurück... was muss ich tun?

Der K hat reklamiert, @jschubert01 ? 

 

Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fordert Geld zurück... was muss ich tun?

Nein. Er meint die Buttons tun nicht mehr.  

Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fordert Geld zurück... was muss ich tun?

Kam denn ein Foto von der Beschädigung ? 

Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fordert Geld zurück... was muss ich tun?

Nein, da verlief alles super 🙂  Geht um einen Controller

Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fordert Geld zurück... was muss ich tun?

Hallo @jschubert01 , 

der Käufer hat dir ein Foto von dem "Defekt" zukommen lassen ? 

Geht es um den Artikel, den du für 160 € verkauft hattest ? 

Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fordert Geld zurück... was muss ich tun?

Du musst bei einer Reklamation komplett erstatten, der Käufer muss so gestellt sein wie er es auch vor dem Kauf war.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fordert Geld zurück... was muss ich tun?

Wie sieht das in dem Fall mit dem Porto aus? Muss ich das auch zurück erstatten PLUS  den Rücksendeschein?

Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fordert Geld zurück... was muss ich tun?

Alles klar, dann weis ich Bescheid, vielen Dank.

Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fordert Geld zurück... was muss ich tun?

Natürlich, könnte ja sonst Jede/r kommen und Geld zurück verlangen. Der Käufer muss die Rückgabe öffnen und einen treffenden Grund angeben und evtl. noch ein Bild dazu hochladen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fordert Geld zurück... was muss ich tun?

Also antworte ich dem Käufer, dass er die Abwicklung über ebay starten soll? 

Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fordert Geld zurück... was muss ich tun?

Der Käufer muss zuerst eine Rückgabe eröffnen mit dem Grund dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht oder defekt ist. Dann erst bist du am zug und musst einen Rücksendeschein stellen und nach Rückerhalt erstatten - das läuft alles über ebay inkl. der Erstattung.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort