01-12-2020 17:09
Der Käfer hat mir bereits wenige Tage nach seiner Zahlung eine negative Bewertung reingedrückt und gibt an, die Ware nicht erhalten zu haben. Ich habe einen Tag lang nicht antorten können und das nimmt er jetzt als Anlaß zu behaupten, ich hätte die Ware nicht wegegschickt. Leider habe ich keine Trackingnummer, sonst wären die Kosten höher gewesen. Er hat sogar Nachtrag in die Bewertung geschrieben, ich solle lieber die Ware versenden, als mit ihm zu streiten.
Was macht man in diesem Fall? Er hat als Adresse einen Paketautomaten angegeben. Was ist, wenn damit was nicht in Ordnung war? Wenn man als Verkäufer so gelinkt werden kann, lässt man das Verkaufen doch besser oder?
Bitte um Tips....
Vielen Dank,
Bianka
@zaubermaus1809 schrieb:Der Käfer hat mir bereits wenige Tage nach seiner Zahlung eine negative Bewertung reingedrückt und gibt an, die Ware nicht erhalten zu haben. Ich habe einen Tag lang nicht antorten können und das nimmt er jetzt als Anlaß zu behaupten, ich hätte die Ware nicht wegegschickt. Leider habe ich keine Trackingnummer, sonst wären die Kosten höher gewesen. Er hat sogar Nachtrag in die Bewertung geschrieben, ich solle lieber die Ware versenden, als mit ihm zu streiten.
Was macht man in diesem Fall? Er hat als Adresse einen Paketautomaten angegeben. Was ist, wenn damit was nicht in Ordnung war? Wenn man als Verkäufer so gelinkt werden kann, lässt man das Verkaufen doch besser oder?
Bitte um Tips....
Vielen Dank,
Bianka
Du hast im Angebot selbst angegeben, dass Du als DHL Paket verschickst. Das kostet online auch genau 4,99 €, so wie der Käufer es bezahlt hat. Also nicht mehr.
Wenn du jetzt stattdessen als DHL Päckchen versendest, dann musst Du eben dem Käufer sein Geld erstatten wenn es nicht ankommt. Das gilt übrigens unabhängig von der Zahlmethode. Wenn Du von der angegebenen Versandart abweichst, dann zahlst Du bei Verlust.