abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer gibt an, Ware nicht erhalten zu haben und ist absolut unverschämt!!

Der Käfer hat mir bereits wenige Tage nach seiner Zahlung eine negative Bewertung reingedrückt und gibt an, die Ware nicht erhalten zu haben. Ich habe einen Tag lang nicht antorten können und das nimmt er jetzt als Anlaß zu behaupten, ich hätte die Ware nicht wegegschickt. Leider habe ich keine Trackingnummer, sonst wären die Kosten höher gewesen. Er hat sogar Nachtrag in die Bewertung geschrieben, ich solle lieber die Ware versenden, als mit ihm zu streiten.

Was macht man in diesem Fall? Er hat als Adresse einen Paketautomaten angegeben. Was ist, wenn damit was nicht in Ordnung war? Wenn man als Verkäufer so gelinkt werden kann, lässt man das Verkaufen doch besser oder?

Bitte um Tips....

Vielen Dank,

Bianka

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

@zaubermaus1809  schrieb:

Der Käfer hat mir bereits wenige Tage nach seiner Zahlung eine negative Bewertung reingedrückt und gibt an, die Ware nicht erhalten zu haben. Ich habe einen Tag lang nicht antorten können und das nimmt er jetzt als Anlaß zu behaupten, ich hätte die Ware nicht wegegschickt. Leider habe ich keine Trackingnummer, sonst wären die Kosten höher gewesen. Er hat sogar Nachtrag in die Bewertung geschrieben, ich solle lieber die Ware versenden, als mit ihm zu streiten.

Was macht man in diesem Fall? Er hat als Adresse einen Paketautomaten angegeben. Was ist, wenn damit was nicht in Ordnung war? Wenn man als Verkäufer so gelinkt werden kann, lässt man das Verkaufen doch besser oder?

Bitte um Tips....

Vielen Dank,

Bianka

Du hast im Angebot selbst angegeben, dass Du als DHL Paket verschickst. Das kostet online auch genau 4,99 €, so wie der Käufer es bezahlt hat. Also nicht mehr.

Wenn du jetzt stattdessen als DHL Päckchen versendest, dann musst Du eben dem Käufer sein Geld erstatten wenn es nicht ankommt. Das gilt übrigens unabhängig von der Zahlmethode. Wenn Du von der angegebenen Versandart abweichst, dann zahlst Du bei Verlust.

Sauber @zaubermaus1809 

ein Zweizeiler zur Ware, ein Roman als Kleingedrucktes und zu guter letzt von der vereinbarten Versandart abweichen.

Super Einstellung, die Roten werden noch öfter bei dir landen.

Anonymous
Nicht anwendbar

@zaubermaus1809  schrieb:

Bitte um Tips....

Vielen Dank,

Bianka

Tagchen @zaubermaus1809 

Wenn im Angebot von DHL Paket die Rede ist und jemand das billiger versendet, unversichert als Päckchen oder womöglich noch als Warensendung, finde ich das auch nicht gerade seriös!

Nabend @zaubermaus1809 ,

hast du wie in der AB angegeben, als Paket verschickt ?

Diesel Herren Jeans braun verwaschen W33/L34, Neu | eBay

Lade im geöffneten Fall die Sendungsnummer hoch.

Was sagt überhaupt die Sendungsnummer ?

Hängt das Paket irgenwo fest ?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @zaubermaus1809 

Wieso gelinkt?

Du selbst bietest doch deinen Käufern freiwillig Käuferschutz an. (Paypal)

Oder warum machst du das?

Weil du dafür Gebühren zahlen darfst?

Hättest du wie von PP vorgeschrieben mit Sendungsnummer versendet hätte

dein Käufer sofort gesehen wo seine Ware ist.

Wenn du PayPal anbietest und der Käufer per PP bezahlt hast du nur mit Trackingnummer zu verschicken.

Lies mal die AGB von PP genau durch. Es ist auch per Bezahlung mit Überweisung für den VK immer ein Risiko ohne Sendunsgnummer zu verschicken, da eben kein Nachweis.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder