- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22-07-2025 19:41
neu schicken, sie wäre angeblich erst neu dorthin gezogen und ihr Name stünde nicht auf der Klingel. Ich vermute aber eine Betrugsmasche. Also habe ich geantwortet, dass ich nichts außerhalb von eBay versenden werde und dass sie sich an eBay wenden soll. Jetzt hat sie einen Fall eröffnet, „Ware nicht erhalten“. Stimmt ja soweit, nur ist es nicht meine Schuld. Wie kann ich nun die Rückerstattung veranlassen, ohne dass ich auf den Portokosten sitzen bleibe?
Ich finde nirgends Hilfe hierzu und es gibt auch keine Möglichkeit EBay zu informieren.
Ich denke, sie wollte dass ich das Paket neu versende, dieses aber dann trotzdem über den Käuferschutz als nicht erhalten meldet und dann wäre ich meine Ware und das Geld los. Was kann ich tun?
Kann mir jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Verkäufer*innen
Käufer ist unter der angegebenen Adresse nicht gemeldet und von DHL nicht zu finden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27-07-2025 19:54
Vielen Dank für deine Hilfe.
Wird eigentlich geprüft, ob der Käufer das öfter so macht?
Käufer ist unter der angegebenen Adresse nicht gemeldet und von DHL nicht zu finden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27-07-2025 19:48
Hallo @suessjen,
danke für deine Rückmeldung!
Ich sehe, dass der Käuferschutzfall heute bereits zu deinen Gunsten geschlossen wurde. Das bedeutet, dass dir der vollständige Kaufpreis inklusive Versandkosten ausgezahlt wird.
Du hast nun die Möglichkeit, eine Teilrückerstattung an deinen Käufer zu veranlassen. Eine Anleitung dazu findest du hier.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Käufer ist unter der angegebenen Adresse nicht gemeldet und von DHL nicht zu finden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27-07-2025 18:39
@suessjen schrieb:
Hallo,
ich sollte mich heute nochmal melden wegen des Falls mit der falschen Adresse.
Die Dame hatte mich nochmals angeschrieben, ich solle das Paket nochmal abschicken, sie würde die neuen Portokosten übernehmen. Ich solle eBay nicht einschalten, das könnten wir auch so klären. Einer Teilerstattung (abzüglich Porto) würde sie nicht zustimmen, sie hätte ja kein Paket erhalten.
Ich habe daraufhin geschrieben, dass ich eBay bereits über alles informiert habe und dass ich einen Betrug hinter der ganzen Sache vermute und dass ich erst dann tätig werde, wenn ich von eBay aufgefordert werde, eine Rückerstattung zu veranlassen.
Daraufhin hat sie sich gar nicht mehr gemeldet.
Was mache ich denn nun?
Es gibt ja keine Möglichkeit eine Teilerstattung zu veranlassen.
Was ist jetzt konkret mein nächster Schritt?
Danke schon mal für eure Hilfe.
nina@ebay
Moin, Moin
verena@ebay kannst du bitte schauen? TE sollte sich nach dem 26.7. noch einmal hier melden.
Käufer ist unter der angegebenen Adresse nicht gemeldet und von DHL nicht zu finden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27-07-2025 14:13
ich sollte mich heute nochmal melden wegen des Falls mit der falschen Adresse.
Die Dame hatte mich nochmals angeschrieben, ich solle das Paket nochmal abschicken, sie würde die neuen Portokosten übernehmen. Ich solle eBay nicht einschalten, das könnten wir auch so klären. Einer Teilerstattung (abzüglich Porto) würde sie nicht zustimmen, sie hätte ja kein Paket erhalten.
Ich habe daraufhin geschrieben, dass ich eBay bereits über alles informiert habe und dass ich einen Betrug hinter der ganzen Sache vermute und dass ich erst dann tätig werde, wenn ich von eBay aufgefordert werde, eine Rückerstattung zu veranlassen.
Daraufhin hat sie sich gar nicht mehr gemeldet.
Was mache ich denn nun?
Es gibt ja keine Möglichkeit eine Teilerstattung zu veranlassen.
Was ist jetzt konkret mein nächster Schritt?
Danke schon mal für eure Hilfe.
nina@ebay
Käufer ist unter der angegebenen Adresse nicht gemeldet und von DHL nicht zu finden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22-07-2025 19:50
@suessjen Hey. 🙂 Gerne habe ich mir den Fall einmal angeschaut. Allerdings befindet sich dieser aktuell noch in der Einigungsphase. Bitte melde dich unbedingt ab dem 26.07. noch einmal hier, damit wir uns zur Klärung einschalten können.
Ich habe intern bereits eine entsprechende Notiz für meine Kollegen hinterlegt.
@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Käufer ist unter der angegebenen Adresse nicht gemeldet und von DHL nicht zu finden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22-07-2025 19:44