abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer ist unter der angegebenen Adresse nicht gemeldet und von DHL nicht zu finden.

Es hat jemand einen Artikel bei mir gekauft (ich bin ein privater Verkäufer) und über die eBay Bezahlfunktion gezahlt. Ich habe alles ordnungsgemäß abgewickelt und per DHL verschickt. Das ist ja alles unter der Versandnummer dokumentiert. Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Käufer unter der angeben Adresse nicht aufzufinden war. Inzwischen wurde es an mich zurückgeschickt. In der ganzen Zeit (fast 14 Tage) hat der Käufer auf keine einzige Nachricht reagiert. Heute kam die Nachricht, ich solle das Paket nochmal
neu schicken, sie wäre angeblich erst neu dorthin gezogen und ihr Name stünde nicht auf der Klingel. Ich vermute aber eine Betrugsmasche. Also habe ich geantwortet, dass ich nichts außerhalb von eBay versenden werde und dass sie sich an eBay wenden soll. Jetzt hat sie einen Fall eröffnet, „Ware nicht erhalten“. Stimmt ja soweit, nur ist es nicht meine Schuld. Wie kann ich nun die Rückerstattung veranlassen, ohne dass ich auf den Portokosten sitzen bleibe?
Ich finde nirgends Hilfe hierzu und es gibt auch keine Möglichkeit EBay zu informieren.
Ich denke, sie wollte dass ich das Paket neu versende, dieses aber dann trotzdem über den Käuferschutz als nicht erhalten meldet und dann wäre ich meine Ware und das Geld los. Was kann ich tun?
Kann mir jemand helfen?
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Käufer ist unter der angegebenen Adresse nicht gemeldet und von DHL nicht zu finden.

Ich hab’s gerade gesehen.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Wird eigentlich geprüft, ob der Käufer das öfter so macht?
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Hallo @suessjen,

danke für deine Rückmeldung!

Ich sehe, dass der Käuferschutzfall heute bereits zu deinen Gunsten geschlossen wurde. Das bedeutet, dass dir der vollständige Kaufpreis inklusive Versandkosten ausgezahlt wird. 

Du hast nun die Möglichkeit, eine Teilrückerstattung an deinen Käufer zu veranlassen. Eine Anleitung dazu findest du hier.

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

@suessjen  schrieb:
Hallo,
ich sollte mich heute nochmal melden wegen des Falls mit der falschen Adresse.
Die Dame hatte mich nochmals angeschrieben, ich solle das Paket nochmal abschicken, sie würde die neuen Portokosten übernehmen. Ich solle eBay nicht einschalten, das könnten wir auch so klären. Einer Teilerstattung (abzüglich Porto) würde sie nicht zustimmen, sie hätte ja kein Paket erhalten.
Ich habe daraufhin geschrieben, dass ich eBay bereits über alles informiert habe und dass ich einen Betrug hinter der ganzen Sache vermute und dass ich erst dann tätig werde, wenn ich von eBay aufgefordert werde, eine Rückerstattung zu veranlassen.
Daraufhin hat sie sich gar nicht mehr gemeldet.
Was mache ich denn nun?
Es gibt ja keine Möglichkeit eine Teilerstattung zu veranlassen.
Was ist jetzt konkret mein nächster Schritt?
Danke schon mal für eure Hilfe.
nina@ebay

Moin, Moin

verena@ebay  kannst du bitte schauen? TE sollte sich nach dem 26.7. noch einmal hier melden.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Hallo,
ich sollte mich heute nochmal melden wegen des Falls mit der falschen Adresse.
Die Dame hatte mich nochmals angeschrieben, ich solle das Paket nochmal abschicken, sie würde die neuen Portokosten übernehmen. Ich solle eBay nicht einschalten, das könnten wir auch so klären. Einer Teilerstattung (abzüglich Porto) würde sie nicht zustimmen, sie hätte ja kein Paket erhalten.
Ich habe daraufhin geschrieben, dass ich eBay bereits über alles informiert habe und dass ich einen Betrug hinter der ganzen Sache vermute und dass ich erst dann tätig werde, wenn ich von eBay aufgefordert werde, eine Rückerstattung zu veranlassen.
Daraufhin hat sie sich gar nicht mehr gemeldet.
Was mache ich denn nun?
Es gibt ja keine Möglichkeit eine Teilerstattung zu veranlassen.
Was ist jetzt konkret mein nächster Schritt?
Danke schon mal für eure Hilfe.
nina@ebay
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@suessjen Hey. 🙂 Gerne habe ich mir den Fall einmal angeschaut. Allerdings befindet sich dieser aktuell noch in der Einigungsphase. Bitte melde dich unbedingt ab dem 26.07. noch einmal hier, damit wir uns zur Klärung einschalten können.

Ich habe intern bereits eine entsprechende Notiz für meine Kollegen hinterlegt.

@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Eine ebay MA wird dir weiterhelfen. Sie meldet sich hier. Und setz solche Nutzer bitte gleich auf die Sperrliste.

nina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort