Käufer möchte Kauf im Nachhinein stornieren.
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
22-06-2020 19:46
"Sie können einen Kauf oder eine Auktion innerhalb 1 Stunde nach dem Kauf abbrechen. Kontaktieren Sie dazu bitte direkt den Verkäufer des Artikels.
Benachrichtigen Sie den Verkäufer so schnell wie möglich, wenn Sie einen Kauf stornieren möchten.
Begründen Sie dem Verkäufer gegenüber, warum Sie den Kauf abbrechen möchten. "
Verkauft wurde hier ein Artikel für 1,00€ zzgl. Versand 7,49€ am 15.06.2020.
Am 21.06.2020 bittet der Käufer um Stornierung des Kaufes. Auch durch Nachfrage wurde mir kein Grund genannt.
Muss er zahlen oder warte ich ab und öffne einen Fall wegen eines nichtbezahltem Artikels?
Danke für die Hilfe
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
@me.mandy schrieb:
Gemäß ebay:
"Sie können einen Kauf oder eine Auktion innerhalb 1 Stunde nach dem Kauf abbrechen. Kontaktieren Sie dazu bitte direkt den Verkäufer des Artikels.
Benachrichtigen Sie den Verkäufer so schnell wie möglich, wenn Sie einen Kauf stornieren möchten.
Begründen Sie dem Verkäufer gegenüber, warum Sie den Kauf abbrechen möchten. "
Verkauft wurde hier ein Artikel für 1,00€ zzgl. Versand 7,49€ am 15.06.2020.
Am 21.06.2020 bittet der Käufer um Stornierung des Kaufes. Auch durch Nachfrage wurde mir kein Grund genannt.
Muss er zahlen oder warte ich ab und öffne einen Fall wegen eines nichtbezahltem Artikels?
Danke für die Hilfe
Bei Privat-Verkäufern gibt es kein Widerrufsrecht. Der Käufer muss bezahlen. Also kannst Du einen nicht bezahlten Artikel melden.
Das ist mal wieder einer, der auf X Artikel bietet, sich dann den billigsten/besten aussucht und die anderen nicht bezahlen will.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Antworten (2)
Antworten (2)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @me.mandy
Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.
Und du bekommst deine Gebühren zurück.
Hier kannst du ihn sperren:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
@me.mandy schrieb:
Gemäß ebay:
"Sie können einen Kauf oder eine Auktion innerhalb 1 Stunde nach dem Kauf abbrechen. Kontaktieren Sie dazu bitte direkt den Verkäufer des Artikels.
Benachrichtigen Sie den Verkäufer so schnell wie möglich, wenn Sie einen Kauf stornieren möchten.
Begründen Sie dem Verkäufer gegenüber, warum Sie den Kauf abbrechen möchten. "
Verkauft wurde hier ein Artikel für 1,00€ zzgl. Versand 7,49€ am 15.06.2020.
Am 21.06.2020 bittet der Käufer um Stornierung des Kaufes. Auch durch Nachfrage wurde mir kein Grund genannt.
Muss er zahlen oder warte ich ab und öffne einen Fall wegen eines nichtbezahltem Artikels?
Danke für die Hilfe
Hi @me.mandy
Eröffne den Fall, die Frist ist um!
Nach 4 Tagen schließen und den Nichtkäufer auf die Sperrliste...es nimmt echt überhand!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden