abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer möchte Kauf im Nachhinein stornieren.

Gemäß ebay:
"Sie können einen Kauf oder eine Auktion innerhalb 1 Stunde nach dem Kauf abbrechen. Kontaktieren Sie dazu bitte direkt den Verkäufer des Artikels.
Benachrichtigen Sie den Verkäufer so schnell wie möglich, wenn Sie einen Kauf stornieren möchten.
Begründen Sie dem Verkäufer gegenüber, warum Sie den Kauf abbrechen möchten. "

Verkauft wurde hier ein Artikel für 1,00€ zzgl. Versand 7,49€ am 15.06.2020.
Am 21.06.2020 bittet der Käufer um Stornierung des Kaufes. Auch durch Nachfrage wurde mir kein Grund genannt.

Muss er zahlen oder warte ich ab und öffne einen Fall wegen eines nichtbezahltem Artikels?

Danke für die Hilfe

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@me.mandy  schrieb:
Gemäß ebay:
"Sie können einen Kauf oder eine Auktion innerhalb 1 Stunde nach dem Kauf abbrechen. Kontaktieren Sie dazu bitte direkt den Verkäufer des Artikels.
Benachrichtigen Sie den Verkäufer so schnell wie möglich, wenn Sie einen Kauf stornieren möchten.
Begründen Sie dem Verkäufer gegenüber, warum Sie den Kauf abbrechen möchten. "

Verkauft wurde hier ein Artikel für 1,00€ zzgl. Versand 7,49€ am 15.06.2020.
Am 21.06.2020 bittet der Käufer um Stornierung des Kaufes. Auch durch Nachfrage wurde mir kein Grund genannt.

Muss er zahlen oder warte ich ab und öffne einen Fall wegen eines nichtbezahltem Artikels?

Danke für die Hilfe

Bei Privat-Verkäufern gibt es kein Widerrufsrecht. Der Käufer muss bezahlen. Also kannst Du einen nicht bezahlten Artikel melden.

 

Das ist mal wieder einer, der auf X Artikel bietet, sich dann den billigsten/besten aussucht und die anderen nicht bezahlen will.

https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=363016637750&bidtid=11292243350...

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo  @me.mandy 

 

Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären

 

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

 

Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.

 

Und du bekommst deine Gebühren zurück.

 

Hier kannst du ihn sperren:

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

 

Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.

 

 http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences


@me.mandy  schrieb:
Gemäß ebay:
"Sie können einen Kauf oder eine Auktion innerhalb 1 Stunde nach dem Kauf abbrechen. Kontaktieren Sie dazu bitte direkt den Verkäufer des Artikels.
Benachrichtigen Sie den Verkäufer so schnell wie möglich, wenn Sie einen Kauf stornieren möchten.
Begründen Sie dem Verkäufer gegenüber, warum Sie den Kauf abbrechen möchten. "

Verkauft wurde hier ein Artikel für 1,00€ zzgl. Versand 7,49€ am 15.06.2020.
Am 21.06.2020 bittet der Käufer um Stornierung des Kaufes. Auch durch Nachfrage wurde mir kein Grund genannt.

Muss er zahlen oder warte ich ab und öffne einen Fall wegen eines nichtbezahltem Artikels?

Danke für die Hilfe

Hi @me.mandy 

 

Eröffne den Fall, die Frist ist um!

Nach 4 Tagen schließen und den Nichtkäufer auf die Sperrliste...es nimmt echt überhand!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder