abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer reklamiert

Ich habe vor ein tragen als privater Verkäufer ein iPhone 14 in eBay als Auktion eingestellt. Heute reklamiert der Käufer das Display soll angeblich verfärbt sein und der Zoom der Kamera friert ein. Das Handy hat bis zum Verkauf einwandfrei funktioniert. Diese Fehler waren mir nicht bekannt. Nun hat er eBay eingeschaltet. Ich habe die Rücknahme abgelehnt. Jetzt bezichtetet er mich mehrmals als Betrüger. Und die negative Bewertung ist wohl der Gipfel. Was soll ich tun.
Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Käufer reklamiert

@mullgull64  schrieb:
Aber warum soll ich mich hier rechtfertigen? Für was? Gerät war i.o. im original Angebot ist nicht zu sehen von bläulichem Display. Ich werde nichts zurücknehmen. Er bezichtet mich als kriminell und Betrüger. Das ist üble Nachrede weil es in den Bewertungen für jeden sichtbar ist.

Hallo @mullgull64 ,

warum fragst Du dann nach Meinungen, wenn Dein Entschluss eh schon feststeht?

Fakt ist, weder Du kannst beweisen, dass der "Mangel" nicht schon bei Versand bestanden hat.

Ebenso kann der Käufer nichts beweisen.

Hier steht Aussage gegen Aussage - ebay kann hier nichts überprüfen, was den Zustand der Ware angeht.

Daher bleibt nur eine Rückabwicklung, der Du zustimmen solltest.

Sonst sind Ware und Geld weg - zumindest über ebay.

Den Bedingungen hast Du zugestimmt.

Nach Rückerhalt kannst Du natürlich rechtliche Schritte gegen den Käufer einleiten, aber dass geht nur ausserhalb ebays.

Du könntest ihn hier höchstens wegen Missbrauch melden.

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Käufer reklamiert

@mullgull64  schrieb:
Eigentlich genau...

Dann beschreib doch mal wie sicher dein iPhone verpackt war. 

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Käufer reklamiert

@mullgull64  schrieb:
Er hat u.a. einen eingetragen Phone Store. Keine negativen Bewertungen.

@mullgull64  

ich meine ob er verstärkt rote Bewertungen abgibt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Käufer reklamiert

Eigentlich genau...
Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Käufer reklamiert

@mullgull64  schrieb:
Und wenn der Versanddiestleister das Paket fallen gelassen hat bin dann auch Schuld?

Öhm...  eigentlich sollte so sicher verpackt sein, dass Artikel eben  keinen Schaden nehmen sofern die Zusteller unsanft mit den Paketen umgehen.

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Käufer reklamiert

Er hat u.a. einen eingetragen Phone Store. Keine negativen Bewertungen.
Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Käufer reklamiert

Hallo @mullgull64 

wir kennen den Käufer nicht und den Namen darfst du hier auch nicht nennen.

Aber selber schauen kannst du, wie sieht seine Bewertunghistorie in puncto abgegebene Bewertungen aus.

Hier kannst du schon erkennen ob es dich alleine betrifft oder er dies öfters macht.

Außerdem kannst du ja mal nach seinem Realnamen googlen ob wirklich ein Händler dahinter steckt der hier seinen Warenbestand auffüllt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Käufer reklamiert

Er schrieb auch noch: es mag sein,das der Schaden während des Versands entstanden ist...
Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Käufer reklamiert

Und wenn der Versanddiestleister das Paket fallen gelassen hat bin dann auch Schuld?
Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Käufer reklamiert

Hallo, er hat mir in seiner ersten Mail von einem Verkaufspreis von 282€ 70 Prozent Nachlass angeboten. Leute das ist ein Händler der bei eBay billig einkaufen will und dann nicht vorhandene Fehler angibt um den Preis zu drücken. Ja wo kommen wir da den hin, wenn ein voll funktionsfähiges Gerät innerhalb 36 Stunden einfach auf gut deutsch kaputt ist.Achja er hat gleichzeitig geschrieben er muss das Display und die Kamera wechseln. Das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen. Paket wurde von mir wie immer perfekt verpackt und als DHL Paket versendet..bis 500€ versichert. Ich lasse mich nicht von jemanden als Betrüger oder als kleiner Betrüger titulieren. Ebenso nicht als kriminell. Dann kann man ja nichts mehr verkaufen, wenn jeder gleich ohne Beweis mit unscheinbaren Fotos so ein Tamtam machen kann. Soll Mann dann einen neues Gerät als defekt verkaufen oder wie funktioniert das jetzt bei eBay. Früher gab's das hier nicht. Aber warum soll ich mich hier rechtfertigen? Für was? Gerät war i.o. im original Angebot ist nicht zu sehen von bläulichem Display. Ich werde nichts zurücknehmen. Er bezichtet mich als kriminell und Betrüger. Das ist üble Nachrede weil es in den Bewertungen für jeden sichtbar ist.
Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Käufer reklamiert

Nun hat er eBay eingeschaltet. Ich habe die Rücknahme abgelehnt

Dann wirst du jetzt dein Geld und deine Ware los sein wenn du dem Käufer den Rückversand nicht bezahlst. Und sobald ebay eingreifen muss gibts noch einen Mangel ins Konto.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Käufer reklamiert

Doch... aber ob sie dir gefällt ist eine andere Frage.

Öffnet der Käufer einen Fall wegen "entspricht nicht der Beschreibung" bei ebay oder seinem Zahlungsdienstleister bist du verpflichtet zurückzunehmen.

Zu der roten kann ich nur sagen.... wenn der Käufer halt solche Fehler findet am Artikel, dann darf er auch so bewerten. Und die Frage an dich: Laut Bewertungskommentar hast du ihm mitgeteilt, der Versanddienstleister sei schuld an den Beschädigungen?

Dann war nicht ordnungsgemäß und sicher verpackt, das geht dann ebenfalls zu deinen Lasten und nicht zu Lasten des Versanddienstleister.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Käufer reklamiert

Hat keiner eine Meinung dazu?

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort