25-11-2025 23:29
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27-11-2025 12:36
@mullgull64 schrieb:
Aber warum soll ich mich hier rechtfertigen? Für was? Gerät war i.o. im original Angebot ist nicht zu sehen von bläulichem Display. Ich werde nichts zurücknehmen. Er bezichtet mich als kriminell und Betrüger. Das ist üble Nachrede weil es in den Bewertungen für jeden sichtbar ist.
Hallo @mullgull64 ,
warum fragst Du dann nach Meinungen, wenn Dein Entschluss eh schon feststeht?
Fakt ist, weder Du kannst beweisen, dass der "Mangel" nicht schon bei Versand bestanden hat.
Ebenso kann der Käufer nichts beweisen.
Hier steht Aussage gegen Aussage - ebay kann hier nichts überprüfen, was den Zustand der Ware angeht.
Daher bleibt nur eine Rückabwicklung, der Du zustimmen solltest.
Sonst sind Ware und Geld weg - zumindest über ebay.
Den Bedingungen hast Du zugestimmt.
Nach Rückerhalt kannst Du natürlich rechtliche Schritte gegen den Käufer einleiten, aber dass geht nur ausserhalb ebays.
Du könntest ihn hier höchstens wegen Missbrauch melden.
27-11-2025 12:25
@mullgull64 schrieb:
Eigentlich genau...
Dann beschreib doch mal wie sicher dein iPhone verpackt war.
27-11-2025 12:17
@mullgull64 schrieb:
Er hat u.a. einen eingetragen Phone Store. Keine negativen Bewertungen.
ich meine ob er verstärkt rote Bewertungen abgibt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
27-11-2025 11:44
27-11-2025 07:50
@mullgull64 schrieb:
Und wenn der Versanddiestleister das Paket fallen gelassen hat bin dann auch Schuld?
Öhm... eigentlich sollte so sicher verpackt sein, dass Artikel eben keinen Schaden nehmen sofern die Zusteller unsanft mit den Paketen umgehen.
26-11-2025 18:13
26-11-2025 17:40
Hallo @mullgull64
wir kennen den Käufer nicht und den Namen darfst du hier auch nicht nennen.
Aber selber schauen kannst du, wie sieht seine Bewertunghistorie in puncto abgegebene Bewertungen aus.
Hier kannst du schon erkennen ob es dich alleine betrifft oder er dies öfters macht.
Außerdem kannst du ja mal nach seinem Realnamen googlen ob wirklich ein Händler dahinter steckt der hier seinen Warenbestand auffüllt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
26-11-2025 17:13
26-11-2025 16:56
26-11-2025 16:54
26-11-2025 13:06
Nun hat er eBay eingeschaltet. Ich habe die Rücknahme abgelehnt
Dann wirst du jetzt dein Geld und deine Ware los sein wenn du dem Käufer den Rückversand nicht bezahlst. Und sobald ebay eingreifen muss gibts noch einen Mangel ins Konto.
26-11-2025 12:51
Doch... aber ob sie dir gefällt ist eine andere Frage.
Öffnet der Käufer einen Fall wegen "entspricht nicht der Beschreibung" bei ebay oder seinem Zahlungsdienstleister bist du verpflichtet zurückzunehmen.
Zu der roten kann ich nur sagen.... wenn der Käufer halt solche Fehler findet am Artikel, dann darf er auch so bewerten. Und die Frage an dich: Laut Bewertungskommentar hast du ihm mitgeteilt, der Versanddienstleister sei schuld an den Beschädigungen?
Dann war nicht ordnungsgemäß und sicher verpackt, das geht dann ebenfalls zu deinen Lasten und nicht zu Lasten des Versanddienstleister.
26-11-2025 12:44
Hat keiner eine Meinung dazu?