abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer tritt vom Kauf nach 24 Stunden nach Kauf zurück, wie erhalte ich Rückerstattung der Provision

Der Käufer gab einen Preisvorschlag für einen Artikel ab, ich habe den Preisvorschlag akzeptiert. Einen Tag später sendet der Käufer eine Nachricht mit der Information, dass er den Artikel doch nicht kaufen will. In der ersten Stunde nach Kauf kann der Käufer die Transaktion abbrechen, so dass für den Verkäufer keine Verkaufsprovision anfällt. Nach diesem Zeitraum ist dies nicht möglich. Ich möchte aber meine Verkaufsprovision gutgeschrieben haben, da der Artikel ja nicht verkauft wurde (18 € Verkaufsprovision fallen an).

Der Verkäufer meldet sich nicht, auf meine Aufforderung hin, mit ebay Kontakt aufzunehmen und Gutschrift der Provision auf mein Verkäuferkonto zu veranlassen.

Was kann ich tun ?

prada**

Gesamtes Thema betrachten

@prada**  schrieb:

Der Käufer gab einen Preisvorschlag für einen Artikel ab, ich habe den Preisvorschlag akzeptiert. Einen Tag später sendet der Käufer eine Nachricht mit der Information, dass er den Artikel doch nicht kaufen will. In der ersten Stunde nach Kauf kann der Käufer die Transaktion abbrechen, so dass für den Verkäufer keine Verkaufsprovision anfällt. Nach diesem Zeitraum ist dies nicht möglich. Ich möchte aber meine Verkaufsprovision gutgeschrieben haben, da der Artikel ja nicht verkauft wurde (18 € Verkaufsprovision fallen an).

Der Verkäufer meldet sich nicht, auf meine Aufforderung hin, mit ebay Kontakt aufzunehmen und Gutschrift der Provision auf mein Verkäuferkonto zu veranlassen.

Was kann ich tun ?

prada**

Technisch möglich, aber eigentlich rechtlich nicht vorgesehen:-(

Was kann ich tun, wenn der Käufer nicht zahlt?

Ich würde auch einen nicht bezahlten Artikel melden, am 5. Tag schließen mit Meldung an ebay nicht vergessen, dann gibt es die Gebühren zurück!

Probleme klären

Wozu macht er einen Preisvorachlag, bei dem hingewiesen wird, dass er verbindlich ist und man kaufen muss, wenn der Vk annimmt?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder