abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man Rücksendeantrag ablehnen?

Ein Käufer möchte den Artikel zurückschicken und erstattet bekommen. Er behauptet, er entspricht nicht der Beschreibung. Das ist absolut gelogen. Der Artikel ist ein richtig tolles Teil, in einwandfreiem Zustand. Ich denke, der Käufer kann ihn nicht richtig bedienen. Ich hab es ihm mehrmals erklärt und ihm sogar einen Youtube Link geschickt.
Hab ich eine Möglichkeit, die Rücknahme abzulehnen? Wer trägt die Rücksendekosten?
Das alles ärgert mich umso mehr, weil ich den Artikel für eine soziale Einrichtung verkauft habe!
Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Moin, ob dein Vorgehen gewerblich ist können nur die netsprechenden Institutionen entscheiden.

Hier in der Community gibt es aber Hintergrundleser die nur Schwachstellen, Kommentare z.B., suchen und diese für sich ausnutzen.

Was den Samowar angeht, ist eigentlich ein schönes Teil und was man bei dem Zweizeiler als Artikelbeschreibung falsch beschreiben kann ist mir ein Rätsel.

Ich rate dir das du dem Käufer ein freigemachtes Rücksendelabel zukommen läßt und erstattest wenn du die Ware geprüft hast, ehe es ebay für dich macht und du weder Geld noch Ware hast.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Wenn ich das Geld an die Einrichtung spende ist es doch kein gewerbliches Handeln.
Ja, es geht um den Samowar
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

@hhlb  schrieb:
Das befürchte ich auch. Ich finde es traurig, dass man keine Chance zu klären, dass dich der Käufer besch… will. Ich hab die Rückgabeanfrage jetzt akzeptiert. Und habe daraus gelernt, dass ich nie wieder für jemanden (hier ist es eine soziale Einrichtung) etwas bei eBay verkaufe!

Vorsichtig mit solchen Äußerungen @hhlb 

verkaufen für Dritte ist gewerbliches handeln. 😉

Geht es eigentlich um den Samowar?

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Das befürchte ich auch. Ich finde es traurig, dass man keine Chance zu klären, dass dich der Käufer will. Ich hab die Rückgabeanfrage jetzt akzeptiert. Und habe daraus gelernt, dass ich nie wieder für jemanden (hier ist es eine soziale Einrichtung) etwas bei eBay verkaufe!

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

@hhlb  schrieb:
Aber das ist gelogen. Das Teil entspricht zu 100% der Beschreibung.

Aber wer soll das entscheiden @hhlb 

wenn du dich weigerst und ebay entscheiden muß geht dies zu 99,99 % zugunsten des Käufers aus und du bekommst einen Mangel in den VK-Konto, zudem kannst du dann noch deinem Artikel hinterher laufen.

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Aber das ist gelogen. Das Teil entspricht zu 100% der Beschreibung.
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Wenn der Grund für die Rückgabe "Entspricht nicht der Beschreibung" ist kannst du nicht ablehnen und musst sogar den Rückversand bezahlen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort