abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf abbrechen, Rückerstattung?

Hallo,

ich wollte eine Waschmaschine verkaufen. Nun hat der Käufer schon das Geld praktisch per PayPal bezahlt. Das Geld liegt allerdings bei eBay und ich habe noch keinen Cent davon erhalten. Da er allerdings überlesen hat, dass nur Abholung möglich ist, er aber zu weit entfernt wohnt, bittet er um Abbruch des Kaufs. Nun möchte ich den Kauf abbrechen und werde dazu aufgefordert eine Zahlungsmethode zu wählen. Wird das Geld dann trotzdem von eBay zurücküberwiesen? Oder muss ich nun Geld zahlen? Geschuldeter Betrag steht 200 Euro. Mein eBay Guthaben beträgt 183,35 (von Käufer) und ich soll jetzt einen fälligen Betrag von 16,66 zahlen, obwohl ich keinen Cent erhalten habe?

Wie gehe ich damit um? 

Kann mir jemand dabei helfen und mir die Fragen beantworten, das wäre lieb.

Danke!

Viele Grüße

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Vielen Dank für die Antworten.

Ich bin gerade im Gespräch mit einer Mitarbeiterin. Ich hoffe sie kann mir weiterhelfen, da ich auch Probleme beim hinzufügen einer Rückerstattungszahlart habe. Wenn es weiterhin Probleme gibt, werde ich mich noch mal melden. Vielen Dank!

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@david_pascal Guten Morgen. 🙂 Das habe ich mir gern einmal angeschaut. Die Erstattung an deinen Käufer wird von dem einbehaltenen Betrag abgezogen. Die 16,66€ sind Anzeigen-Gebühren. Diese werden dir nach der Erstattung gutgeschrieben. Dir entstehen also keine Kosten. 

@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,
Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

vom 26.07. bis 19.08. nicht anwesend.
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

@david_pascal 

noch etwas anderes, du bist sehr neu hier.

Wenn du demnächst etwas verkaufen möchtest erstelle bitte eigene Bilder und benutze keine Katalogfotos.

Du begehst eine Urheberrechtsverletzung, oder hattest du die Erlaubnis für die Nutzung?

Glaube ich kaum.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Eine ebay MA wird dir Weiteres dazu sagen und sich hier melden.

Guten Morgen nina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort