abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf bei einem Anbieter ist angeblich aus steuerlichen Gründen nicht möglich.

Hallo zusammen, 

ein Anbieter hat mir ein Angebot an unterlegene Bieter gesendet. Auf dieses Angebot möchte ich reagieren und den Artikel kaufen. Allerdings erscheint folgende Meldung von Ebay, wenn ich auf sofort kaufen klicke:

„Aus steuerlichen Gründen ist es derzeit leider nicht möglich, bei diesem Anbieter einzukaufen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit. Wir empfehlen, dass Sie nach einen anderen Anbieter suchen, der diesen Artikel ebenfalls anbietet.{e281892-1240036x}“

Was kann ich hier machen, damit ich den Artikel doch noch kaufen kann bevor die Angebotsfrist abläuft?

Bis jetzt hat der Anbieter halt auf meine entsprechenden Ebay-Nachrichten mit dem o. g. Hinweis (noch) nicht reagiert und es bleibt momentan halt offen, ob der Anbieter noch rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist sich bei mir meldet.

Viele Grüße

tante-moerpner

Nachricht 24 von 24
Neueste Antwort
23 ANTWORTEN 23

Betreff: Kauf bei einem Anbieter ist angeblich aus steuerlichen Gründen nicht möglich.

Die Freundlichkeit in Person.

Have a nice day.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 1 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Kauf bei einem Anbieter ist angeblich aus steuerlichen Gründen nicht möglich.

Alles Gute dir 😀
Nachricht 2 von 24
Neueste Antwort

Vielleicht mag du ja schreiben ✍️, was du am liebsten lesen möchtest ?
Nachricht 3 von 24
Neueste Antwort

Wie bereits erwähnt, benötige ich ganz speziell VON DIR wirklich keine weiteren Nachrichten mehr.

Spare dir also bitte jede weitere Nachricht!

Nachricht 4 von 24
Neueste Antwort

Du hattest 4 Antworten von den lieben ebay-Mitarbeiterinnen bekommen.
Wenn der Verkäufer nicht antwortet, dann ist er vielleicht schon nicht mehr bei ebay angemeldet oder wirklich noch dabei, sein Geschäft mit allen notwendigen Daten auf ebay zu vervollständigen.
Nachricht 5 von 24
Neueste Antwort

Was möchtest du lesen, wirklich, @tante-moerpner ?
Nachricht 6 von 24
Neueste Antwort

Nun benötige ich speziell VON DIR wirklich keine weiteren Nachrichten mehr.

Nachricht 7 von 24
Neueste Antwort

Das macht überhaupt nichts. 😀
Nachricht 8 von 24
Neueste Antwort

War halt 0 hilfreich.

Nachricht 9 von 24
Neueste Antwort

Gerne doch 🙂
Nachricht 10 von 24
Neueste Antwort

Danke, soweit war ich selbst auch schon.

Nachricht 11 von 24
Neueste Antwort

Suche dir einen anderen Verkäufer.
Was soll ebay machen, wenn der Verkäufer sein Angebot beendet hat ?
Vielleicht ist der Verkäufer dabei, seine rechtlichen Angaben zu bearbeiten und hat deswegen diesen oder mehrere oder alle Artikel beendet ?
Speichere dir doch einfach den Verkäufer ab.
Vielleicht stellt er die Artikel ja noch mal ein.
Nachricht 12 von 24
Neueste Antwort

Hallo,

leider scheint der Artikel aber nicht aktiv zu sein.

Ein Sofort-Kauf war bis zum Ablauf des Angebots nicht möglich. Lt. Ebay "aus stuerlichen Gründen kein Kauf möglich".

Nun ist der Artikel im Angebot als beendet gekennzeichnet und lässt sich nirgends mehr als aktives Angebot finden.

Der Verkäufer antwortet nicht. Jegliche Anfragen und Nachrichten bleiben seit über 4 Tagen schon unbeantwortet.

Was kann man hier noch machen?

Viele Grüße

Nachricht 13 von 24
Neueste Antwort

Vielen Dank und liebe Grüße.

Nachricht 14 von 24
Neueste Antwort

Hallo @tante-moerpner ,

der Verkäufer wird darüber von uns automatisch informiert.

Der Artikel ist weiterhin aktiv und kann ausschließlich per Sofort-Kauf erworben werden, das wurde vom Verkäufer so festgelegt.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 15 von 24
Neueste Antwort

Vielen Dank.

Aber zwei Fragen seien dazu evtl. erlaubt:

1.  Weiß der Anbieter, dass er die steuerlichen Herausforderungen in seinem Account beheben muss - wurde er von Ebay darüber informiert?

2. Kann der Anbieter dieses Angebot mir gegenüber noch mal erneuern (also noch mal neu senden) falls die Frist für den Kauf vorher schon endet, also vor der Behebung des Verkäufer-Problems? 

Nachricht 16 von 24
Neueste Antwort

Hallo @tante-moerpner ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Dieser Artikel kann nur per Sofort-Kauf erworben werden.

Der Verkäufer muss zunächst die steuerlichen Herausforderungen in seinem Account beheben, bevor du diesen Artikel kaufen kannst.

Mehr Informationen dazu kann ich dir hier aus Datenschutzgründen nicht mitteilen.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 17 von 24
Neueste Antwort

eBay-Artikelnr.:317493369594

Nachricht 18 von 24
Neueste Antwort

@tante-moerpner  schrieb:

Hallo zusammen, 

ein Anbieter hat mir ein Angebot an unterlegene Bieter gesendet.

Rollen wir mal das Feld von hinten auf @tante-moerpner 

Die Artikelnummer des Angebotes was du bekommen hast kann hier niemand sehen, 

würdest du bitte mal die Artikelnummer von der abgelaufenen Auktion nennen?

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 19 von 24
Neueste Antwort

Vielen Dank für die Nachricht. Aber soweit bin (war) ich selber schon.

Das hilft mir leider nicht weiter.

Bei speziellen Angeboten gibt es halt leider keine "Alternativ-Anbieter".

Nachricht 20 von 24
Neueste Antwort