abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufabbruch

Hallo,

ich habe einen Artikel bestellt, der nie ankam, den Verkäufer hatte ich auch schon kontaktiert, doch keine Antwort erhalten...

Heute habe ich einen ähnlichen Artikel von einem anderen Verkäufer gekauft.

Nun wollte ich den ersten, der nicht mal versendet wurde, stornieren, doch so einfach war das gar nicht, habe ich bisher auch noch nie gemacht.

Ich ging also auf den Artikel - Verkäufer kontaktieren - da hatte ich die Möglichkeit 'Kauf abbrechen' - bin dann den Anweisungen gefolgt - am Schluss konnte ich optional den Grund angeben, doch der war da gar nicht mit aufgeführt, das einzige, was einigermaßen passte, war 'Artikel wird nicht rechtzeitig ankommen'.

Na toll, jetzt soll ich auf Nachricht von dem Verkäufer warten, so ein Unsinn...

Ich hätte einfach an einer anderen Stelle angeben müssen, dass die Ware nicht geliefert wurde.

Das habe ich anschließend auch versucht, ging aber nicht, weil der Kaufabruch bereits 'in Arbeit ist'.

Was mache ich denn jetzt???

Kann mir jemand weiterhelfen, oder einen Tipp geben, an welcher Stelle ich mein Problem schildern kann?

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße🍀

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: Kaufabbruch

Hallo, vielen Dank für Deine Nachricht🙂

Ebay konnte den Kauf nicht abbrechen, dafür sei es zu spät, die Ware sollte bis zum 03.09.2025 bei mir eintreffen, ich könne mich aber trotzdem an den Verkäufer wenden, um die Ware zurückzugeben....😠

So, bevor ich jetzt wieder unnütz rumklicke, und eine Telefonnummer oder sonstiges von Ebay suche, nenne

ich Dir nun die Artikelnummer: 336017378319 und die Bestellnummer: 24-13508-07988

Den Verkäufer hatte ich am 18.09. bereits kontaktiert, warum die Ware nicht ankommt, ich habe NIE eine Antwort erhalten😠

Ich wäre sehr sehr froh, wenn das Ganze endlich erledigt ist, und hoffe, Du kannst mir helfen😓

Vielen Dank und viele Grüße🙂🍀

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Moin @6212christine   😀

selbst ich kann nach zig Jahren nicht alles wissen, zudem ändert sich auch manches und da muss man eben nachfragen, dass ist doch ganz normal. 😉

Lieber im Zweifelsfall vorher und zweimal fragen, die Mitarbeiterinnen von ebay und die Nutzer dieser Community sind immer bereit auf Fragen zu antworten. 

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Vielen Dank für Deine Antwort, ich bin ja lernfähig, und werde deinen Rat zukünftlich beachten😉

Bisher hatte ich noch nie ein Problem, sonst wäre ich wohl schon viel eher auf diese, äusserst hilfreiche 'Sache gestoßen'...

Aber sehr gut zu wissen, dass es das gibt, und wie gut einem da geholfen wird, vielen Dank dafür 

und viele Grüße🍀

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Danke für Deine Antwort, und bitte entschuldige, ich mache vermutlich alles falsch, ich kenne mich nicht aus, und bin heute das erste Mal 'hier'...🙈

Die Bestellnummer lautet: 24-13508-07988

Vielen Dank und viele Grüße🍀

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @6212christine,

danke für deine Frage!

Dass du deinem Verkäufer eine Anfrage zum Kaufabbruch gesendet hast, ist grundsätzlich nicht schlimm. Allerdings muss nun zunächst darauf gewartet werden, bis dein Verkäufer auf deine Kaufabbruchsnafrage reagiert. Sollte er nicht reagieren, wird die Anfrage nach 3 Tagen automatisch abgelehnt. Anschließend kannst du dann einen nicht erhaltenen Artikel melden

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Ich hätte einfach an einer anderen Stelle angeben müssen, dass die Ware nicht geliefert wurde.

Genau so ist es! Oder du hättest dich mal vor der ganzen Klickerei hier gemeldet.

Bitte mal die betreffende Artikelnummer nennen und wir bitten eine ebay MA hinzu.

anna_s@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

verena@ebay  schaust du bitte?

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Hi @6212christine  für die Zukunft musst du dabei folgendes beachten, sofern der VK keine Sendungsnummer hinterlegt hat, hast du immer die Möglichkeit im Drop-Down Menü unter -> weitere Aktionen -> den gekauften Artikel mit der Option als "nicht erhalten" zu melden. Das sieht mit einem Browser so aus:

Artikel nicht erhaltenArtikel nicht erhalten

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Genau so ist es! Oder du hättest dich mal vor der ganzen Klickerei hier gemeldet.

Bitte mal die betreffende Artikelnummer nennen und wir bitten eine ebay MA hinzu.

anna_s@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort