abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Fragen an Verkäufer möglich???

Hallo liebe Community,

ich wollte einem Verkäufer eine Frage bezüglich eines Artikels (396157867468) stellen. Wenn ich das tun möchte, öffnet sich das Chat Fenster und ich kann loslegen. Aber wenn ich auf senden drücke, kommt die Meldung das der Verkäufer sich entschlossen hat, keine Nachrichten zu emfangen ... oder so ähnlich. Ist das ein Fehler im System, oder normal? Ich benutze ausschließlich den PC.

Wie soll ich Unklarheiten vor einem Kauf abklären, wenn ein Verkäufer keine Kontaktaufnahme zulässt???

Wer zur Hölle hat auf einer Handelsplattform ein solches feature implementiert?

Und die KI im Chat ist nicht die beste, und will mich nur mit Verkäufern von bereits gelieferten/gekauften Artikeln verbinden.

Gruß David

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

@dgrke123  schrieb:

Vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich habe den Verkäufer vorhin via E-Mail kontaktiert ... mal schauen (wie Du schon anmerktest) ob ich eine Antwort erhalte. Stellt sich nur die Frage, ob Ausagen der Beteiligten in einem "privaten" E-Mail Austausch bei Konflikten/Käuferschutz Angelegenheiten herangezogen und berücksichtigt werden können? Die Alternative Scheibe habe ich auch schon einige Zeit auf dem Schirm. Mir bereitet es aber Bauchschmerzen, wenn in der Überschrift von "near mint" die Rede ist und in der Beschreibung dann schon auf "meist Excellent" abgestuft wird. Eine Platte die neuwertig aussieht, bringt nichts, wenn sie nicht so klingt. Und da die Akustik in diesem Fall im besten Fall Excellent ist, und der Verkäufer mir die Scheibe in einer Mail beinahe aufdrängen wollte ... von wegen "das wäre das original aus den USA und sehr rar und ich solle mir die Chance nicht entgehen lassen" aber sich nicht konkret zu dem tatsächlichen Zustand äusserte, habe ich mich gegen einen Kauf entschlossen. Ab einen gewissen Betrag, möchte ich mich darauf verlassen können was in einer Beschreibung steht, und keine Wundertüte bzw.Flohmarktware bekommen. Und sind wir doch mal ehrlich ... keiner hat Bock auf nervige, zeitraubende Rückabwickelungen ... zumal die Käufer das Rückporto aus eigener Tasche bezahlen müssen, womit jede Transaktion zu einem Minusgeschäft (Geld und Nerven) wird.

Ja, verstehe ich schon @dgrke123  aber bei dem in De ansässigen VK haste lange nicht so viel Firlefanz bei einer eventuellen Rückgabe wie bei einem in den Niederlanden. Und nein, wenn ein Artikel nicht der Beschreibung/Abbildung entspricht, trägst nicht du die Versandkosten für die Rückgabe, sondern der Verkäufer.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Welche Einstellungen sollen das sein? Mach doch bitte kein Geheimnis draus.

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich habe den Verkäufer vorhin via E-Mail kontaktiert ... mal schauen (wie Du schon anmerktest) ob ich eine Antwort erhalte. Stellt sich nur die Frage, ob Ausagen der Beteiligten in einem "privaten" E-Mail Austausch bei Konflikten/Käuferschutz Angelegenheiten herangezogen und berücksichtigt werden können? Die Alternative Scheibe habe ich auch schon einige Zeit auf dem Schirm. Mir bereitet es aber Bauchschmerzen, wenn in der Überschrift von "near mint" die Rede ist und in der Beschreibung dann schon auf "meist Excellent" abgestuft wird. Eine Platte die neuwertig aussieht, bringt nichts, wenn sie nicht so klingt. Und da die Akustik in diesem Fall im besten Fall Excellent ist, und der Verkäufer mir die Scheibe in einer Mail beinahe aufdrängen wollte ... von wegen "das wäre das original aus den USA und sehr rar und ich solle mir die Chance nicht entgehen lassen" aber sich nicht konkret zu dem tatsächlichen Zustand äusserte, habe ich mich gegen einen Kauf entschlossen. Ab einen gewissen Betrag, möchte ich mich darauf verlassen können was in einer Beschreibung steht, und keine Wundertüte bzw.Flohmarktware bekommen. Und sind wir doch mal ehrlich ... keiner hat Bock auf nervige, zeitraubende Rückabwickelungen ... zumal die Käufer das Rückporto aus eigener Tasche bezahlen müssen, womit jede Transaktion zu einem Minusgeschäft (Geld und Nerven) wird.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

@dgrke123  schrieb:

Hallo liebe Community,

ich wollte einem Verkäufer eine Frage bezüglich eines Artikels (396157867468) stellen. Wenn ich das tun möchte, öffnet sich das Chat Fenster und ich kann loslegen. Aber wenn ich auf senden drücke, kommt die Meldung das der Verkäufer sich entschlossen hat, keine Nachrichten zu emfangen ... oder so ähnlich. Ist das ein Fehler im System, oder normal? Ich benutze ausschließlich den PC.

Wie soll ich Unklarheiten vor einem Kauf abklären, wenn ein Verkäufer keine Kontaktaufnahme zulässt???

Wer zur Hölle hat auf einer Handelsplattform ein solches feature implementiert?

Und die KI im Chat ist nicht die beste, und will mich nur mit Verkäufern von bereits gelieferten/gekauften Artikeln verbinden.

Gruß David

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

Du bist mit diesem Account seit fast 20 Jahren registriert, und hast es in all dieser Zeit scheinbar nicht geschafft, Dich mit den grundlegendsten Einstellungen Deines eBay-Accounts zu befassen ... aber meckern ist ja immer besser 🙄

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

PS @dgrke123  im übrigen gibt es die Scheibe auch bei einem in De ansässigen Verkäufer für weniger Geld zum Sofort-Kauf..... ebenfalls near mint, vielleicht schauste mal.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Nun ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Du kaufst und der Artikel ist zu deiner Zufriedenheit, alles läuft glatt.

Du kaufst und stellst fest, dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht weil etwas vergessen wurde, beschönigt wurde, was weiss ich.... meldest den Artikel als abweichend, schickst zurück und erhältst dein Geld wieder.

Du kaufst nicht und suchst dir einen anderen Verkäufer dem du Fragen zum Artikel stellen kannst.

Du suchst dir aus den Kontaktinformationen des Verkäufers aus den Niederlanden die entsprechende Mail-Adresse raus, nimmst Artikelnummer und stellst deine Frage so an den Verkäufer wenn es über ebay nicht geht.

Ob du dann Antwort erhältst, weiss hier aber auch niemand.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Ok, danke für die Info. Aber wie soll das jetzt ablaufen? Ich kaufe den Artikel, stelle nach der Zustellung fest, das es ein Problem gibt, und finde mich in einer mega unnötigen (da vermeidbar) Kommunikation mit dem Verkäufer wieder, die nicht zustande käm, wenn ich vor dem Kauf mit dem Verkäufer hätte kommunizieren können. Bin ich der einzige, dem das unlogisch vorkommt?

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Moin, @dgrke123  ja, soweit ich weiss gibt es tatsächlich eine Funktion für Verkäufer, die keine Fragen zulässt.

Ist gerade bei Verkäufern mit zighundert- oder -tausend Angeboten der Fall, habe ich selbst auch schon erlebt.

Du musst auch nicht fluchen, hat nix mit Hölle zu tun sondern wohl eher damit, dass Verkäufer mit einem solchen Verkaufsvolumen gar nicht in der Lage sind alle Fragen zu beantworten. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort