Konto Einschränkung

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15-05-2025 15:22
Da steht meine Registrierungsdaten, weichen von den Daten beim Bundeszentralamt für Steuern in deitschland ab. Ich benötige aber keine deutsche UID Nummer weil ich Kleinunternehmer bin und bis 10.000.- darf ich in die EU an Privatpersonen verkaufen.
Hatte so ein Problem schon jemand?
- Beschriftungen:
-
Gewerblich
Konto Einschränkung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-05-2025 08:03
Hallo,
du brauchst für jedes Land in dem du dich anmeldest/verkaufst eine extra Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
10000€ Umsatz betrifft das OSS-Verfahren und hat mit der Angabe der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nichts zu tun.
Konto Einschränkung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-05-2025 06:46
Konto Einschränkung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-05-2025 16:41
Hallo @carinas_fundkiste,
vielen Dank für deine Frage!
@raffke2012 hat es bereits richtig beantwortet. Auch als Kleinunternehmer ist die Hinterlegung einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer bei eBay notwendig.
Alle gewerblichen Händler, die keine gültige USt-IdNr. mit übereinstimmenden Daten hinterlegt haben, werden vom Handel bei eBay ausgeschlossen.
Wenn du noch keine USt-IdNr. hast, kannst du diese beim Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) beantragen.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Konto Einschränkung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-05-2025 15:45
Auch Kleinunternehmer müssen bei eBay eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben.
Konto Einschränkung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-05-2025 15:25
Ich leite es weiter an eine ebay MA, sie wird sich hier melden und Auskunft geben.
verena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂