abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto Einschränkung

Ich bin gewerblicher Verkäufer. Standort Österreich, hab auch eine Österreichische UiD und Steuernummer. Alles was man benötigt hab ich hinterlegt. Angemeldet bin ich bei ebay.de was man ja als Österreicher darf und mir damlas von anderen Österreichern empfohlen wurde. Jetzt wurde auf einmal mein Konto eingeschränkt und ich kann keine Artikel mehr einstellen.

Da steht meine Registrierungsdaten, weichen von den Daten beim Bundeszentralamt für Steuern in deitschland ab. Ich benötige aber keine deutsche UID Nummer weil ich Kleinunternehmer bin und bis 10.000.- darf ich in die EU an Privatpersonen verkaufen.

Hatte so ein Problem schon jemand?
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Konto Einschränkung

Hallo,

du brauchst für jedes Land in dem du dich anmeldest/verkaufst eine extra Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.

10000€ Umsatz betrifft das OSS-Verfahren und hat mit der Angabe der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nichts zu tun.

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Konto Einschränkung

Hallo, vielen Dank für die Antwort, ich habe ja eine Ust.ID Nummer und auch hinterlegt, aber eine aus Österreich weil mein Standort ja Österreich ist. Und als Kleinunternehmer darf ich ja bis 10.000 Umsatz mit dem innergemeinschaftlichen Handel machen. Ich hab dann auch bei ebay angerufen, die Dame meinte sie entsperrt mich und nach 3 Tagen kann ich wieder Artikel einstellen, geht aber immer noch nicht! Lg
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Konto Einschränkung

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @carinas_fundkiste,

vielen Dank für deine Frage!

@raffke2012 hat es bereits richtig beantwortet. Auch als Kleinunternehmer ist die Hinterlegung einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer bei eBay notwendig. 

Alle gewerblichen Händler, die keine gültige USt-IdNr. mit übereinstimmenden Daten hinterlegt haben, werden vom Handel bei eBay ausgeschlossen.

Wenn du noch keine USt-IdNr. hast, kannst du diese beim Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) beantragen. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Konto Einschränkung

Auch Kleinunternehmer müssen bei eBay eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben.

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Konto Einschränkung

Ich leite es weiter an eine ebay MA, sie wird sich hier melden und Auskunft geben.

verena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort