abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoverifizierung: 24 Stunden Frist => Was soll/muss ich mit dieser Mitteilung anfangen?

Hallo,

ich habe gestern das erste Mal ein privates Angebot eingestellt und heute kam diese Nachricht. Was muss/kann ich tun? Der link geht natürlich nicht. Danke für eure Hilfe.

Betreff: [Aktion erforderlich] Kontoverifizierung: 24 Stunden Frist

Unsere Systeme haben Ihr eBay-Konto für eine obligatorische Sicherheitsüberprüfung gekennzeichnet. Dies ist ein Standard-Sweep zur Anpassung an unsere aktualisierten Plattformprotokolle.Prozess ist nicht verhandelbar.

Hier ist Ihr sicherer Verifizierungspfad:

Aus Gründen der Transparenz ist das eindeutige Verifizierungsgateway, das Ihrer Sitzung zugewiesen ist: Folgen Sie diesem Bestätigungslink: id314.ebay-security.ϟom (Nur durch Einfügen in die Adressleiste zu verwenden, nachdem Sie sich selbstständig in Ihr eBay-Konto eingeloggt haben.)

Timeline & Status: Sie haben 24 Stunden Zeit, diese Überprüfung ab dem Zeitstempel dieser Nachricht abzuschließen. Die Nichteinhaltung führt zur vorübergehenden Aussetzung der Transaktionsrechte (Kauf/Verkauf) bis zum Abschluss des Vorgangs.Die Integrität des Marktplatzes ist eine gemeinsame Pflicht. Ihren Teil erfüllen.

Das eBay-Sicherheitsteam

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: Kontoverifizierung: 24 Stunden Frist => Was soll/muss ich mit dieser Mitteilung anfangen

Ich würde das Antivirenprogramm durchlaufen lassen. 

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Betreff: Kontoverifizierung: 24 Stunden Frist => Was soll/muss ich mit dieser Mitteilung anfangen

Leider doch aber der link im deutschen Text funktioniert sowieso nicht (das komische Sonderzeichen) und bei dem link im englischen Text kommt nur ein "access forbidden". Ich hoffe, dass da nichts passiert ist.

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Hallo @kamee0403 ,

als ich das gelesen hatte, dachte ich gleich an Spam.

Solche komischen Nachrichten kommen nicht von ebay. 

Du hast den Link hoffentlich nicht angeklickt.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Hallo,

die Nachricht ist (original in Englisch) gestern abend um 20.07 Uhr in meinen Nachrichten aufgetaucht. Absender: botsecurity4_43 . Als Kontobild in der Nachrichtenübersicht taucht aber nur ein Platzhalter auf und nicht das sonst übliche ebay-Textlogo. ist das eine Phishing-mail? Beim Aufruf kam nur "Access forbidden". 

Und Danke für die Hilfe!

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Vielen Dank schon mal 👍

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@kamee0403 Hey. 🙂 Wo genau hast du diese Benachrichtigung erhalten? Ich konnte diese in deinem Nutzerkonto nicht ausfindig machen. Aktuell ist dein Verkäuferkonto erfolgreich verifiziert.

@meinehexe11 und @perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

nina@ebay schaut sich das mal an und meldet sich hier. Danke Nina 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

@kamee0403  schrieb:

Hallo,

ich habe gestern das erste Mal ein privates Angebot eingestellt und heute kam diese Nachricht. Was muss/kann ich tun? Der link geht natürlich nicht. Danke für eure Hilfe.

Betreff: [Aktion erforderlich] Kontoverifizierung: 24 Stunden Frist

Unsere Systeme haben Ihr eBay-Konto für eine obligatorische Sicherheitsüberprüfung gekennzeichnet. Dies ist ein Standard-Sweep zur Anpassung an unsere aktualisierten Plattformprotokolle.Prozess ist nicht verhandelbar.

Hier ist Ihr sicherer Verifizierungspfad:

Aus Gründen der Transparenz ist das eindeutige Verifizierungsgateway, das Ihrer Sitzung zugewiesen ist: Folgen Sie diesem Bestätigungslink: id314.ebay-security.ϟom (Nur durch Einfügen in die Adressleiste zu verwenden, nachdem Sie sich selbstständig in Ihr eBay-Konto eingeloggt haben.)

Timeline & Status: Sie haben 24 Stunden Zeit, diese Überprüfung ab dem Zeitstempel dieser Nachricht abzuschließen. Die Nichteinhaltung führt zur vorübergehenden Aussetzung der Transaktionsrechte (Kauf/Verkauf) bis zum Abschluss des Vorgangs.Die Integrität des Marktplatzes ist eine gemeinsame Pflicht. Ihren Teil erfüllen.

Das eBay-Sicherheitsteam

Moin, Moin.

nina@ebay kannst du bitte schauen und erklären?

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort