Mail mit dem Betreff "Kaufabwicklung nicht abgeschlossen" erhalten, das Produkt aber nie ausgewählt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21-05-2025 23:18
Ich habe nun schon zwei Mails mit dem Betreff "Kaufabwicklung nicht abgeschlossen" erhalten, aber das Produkt nie selbst ausgewählt.
Ich solle doch auf den Button drücken, um meinen Kauf fortzusetzen.
Ist das nun eine Art Spam, Phishing oder arbeitet da jemand mit meinen Anmeldedaten ?
Unter meinem Account konnte ich keinen Hinweis auf die genannten Produkte von Privatverkäufern finden. Also weder bei Käufen, noch im Warenkorb, etc.
- Beschriftungen:
-
Kaufen
-
Sicherheit
-
Zahlungsabwicklung
Betreff: Mail mit dem Betreff "Kaufabwicklung nicht abgeschlossen" erhalten, das Produkt a
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-05-2025 09:00
Hallo @burmi1972,
vielen Dank, dass Du so aufmerksam bist und damit zur Sicherheit beiträgst. Ich habe auch in Dein Kundenkonto geschaut und konnte keine Nachricht finden, die auf einen nicht abgeschlossenen Kauf hinweisen.
Wenn Du eine verdächtige E-Mail erhalten hast, kannst Du diese melden und prüfen lassen.
Wie das geht und an welche E-Mail Adresse Du das senden kannst, findest Du hier.
Liebe Grüße
Mia
Ich bin vom 02.08.25 bis zum 24.08.25 nicht anwesend.:beach_with_umbrella: >