22-10-2025 12:01
ich habe mich neu bei eBay angemeldet, also noch gar keine Transaktionen vorgenommen, aber trotzdem wurde mein Konto gesperrt. Ich habe keine Schufa-Probleme oder sonstige Auffälligkeiten.
Ich habe zur Anmeldung ein Festnetztelefon verwendet, das keine SMS empfangen kann und konnte daher einmal nicht auf eine Beachrichtigung zu einem Anmeldeversuch reagieren. Das ist der einzige Grund der mir für die Sperrung einfiele.
Ich wollte versuchen das Sicherheitsverfahren vom Telefon auf einen Rainer SCT Authenticator umzustellen und habe deswegen etwas experimentiert und verschiedene Browser ausprobiert.
Auf eine Supportanfrage bekam ich nur eine vorgefertigten Text von der ich hier einen kurzen Ausschnitt zitiere:
---
Ich habe erfahren, dass Ihr eBay-Konto gesperrt wurde. Sie möchten den Grund dafür erfahren und Ihr Konto wiederherstellen lassen. Wir treffen solche Entscheidungen nicht leichtfertig. Daher haben wir Ihr Kontoverhalten gründlich untersucht und möchten Ihnen mitteilen, dass Ihr Konto gesperrt wurde, da es ein Risiko für eBay und die Community darstellt. ... Da diese Sperrung dauerhaft ist, ...
---
Auf meine Bitte um einen telefonischen Rückruf wurde dieser zwar angekündigt, erfolgte aber nicht.
Ich glaube, dass der Support mich einfach mit Standardantworten abfertigt ohne die Angelegenheit ernsthaft zu prüfen.
Ich habe ein paar Sachen geerbt, die ich gern veraufen möchte. Deshalb ist mir der Account wichtig.
Ich habe die schwache Hoffnung dass ein Mitarbeiter von eBay diese Nachricht hier lesen möge und mir vielleicht doch helfen kann.
P.S. mittlerweile habe ich mir ein kleines Tchibo Mobiltelefon zugelegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22-10-2025 13:10
22-10-2025 12:56
ich hatte oben auf den falschen Antwortknopf gedrückt: also hier nochmals:
ich schrieb doch, dass ich dort bereits um Rückruf gebeten hatte, der dann aber nicht erfolgte.
Ich habe es nochals versucht, kkann de Assitenten aber gar nicht mehr dazu bringen mich zurückzurufen
Oder soll ich die Nummer für allgemeine Anfragen kontaktieren?
22-10-2025 12:27
ich schrieb doch, dass ich dort bereits um Rückruf gebeten hatte, der dann aber nicht erfolgte.
Ich habe es nochals versucht, kkann de Assitenten aber gar nicht mehr dazu bringen mich zurückzurufen
Oder soll ich die Nummer für allgemeine Anfragen kontaktieren?
22-10-2025 12:11
@detmeyer0 Hey. 🙂 Das Nutzerkonto, mit dem du den Beitrag hier verfasst hast, ist nicht gesperrt. Mit diesem kannst du dich selbstverständlich auch als Verkäufer registrieren.
Bezüglich eines gesperrten Nutzerkontos kann ich hier leider aus Datenschutz-Gründen keine Angaben machen, dazu empfehle ich dir unseren Support telefonisch zu kontaktieren.
Die Telefonnummer findest du hier.
@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
22-10-2025 12:05