abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuversand per dpd --> Sendungsnummer

Hallo zusammen,

wir haben an einen Kunden ein Paket per dpd versendet. Es kam zu Zustellhindernissen aufgrund "Unstimmigkeit bei der Empfängeradresse" die wir zwar in der Theorie bei dpd regeln konnten (Hausnummer wurde durch uns falsch eingegeben) aber das Paket hängt noch seit Donnerstag im Zustellzentrum. Deswegen haben wir das Paket neu versendet, damit der Kunde schnellstmöglich seine Ware bekommt. Natürlich haben wir unseren Kunden auch immer auf dem Laufenden gehalten.

Die Frage ist jetzt nur, was mache ich mit der alten und neuen Sendungsnummer? ebay trackt das ja per Scan von dpd. Die hängende wird NIE ankommen und die neue gilt dann als verspätet. 2. Sendungsnummer zusätzlich hinterlegen, die alte ändern, wie geht man hier korrekt vor? 

Leider habe ich weder bei ebay in den Hilfetexten noch etwas passendes dazu in der Community gesehen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Volker

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Neuversand per dpd --> Sendungsnummer

Hallo verena@ebay ,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, vor allem wo wir ja den Fehler gemacht haben. Ich weiß aber auch, dass das leider nicht immer umgesetzt wird. 

Im Grunde bin ich auch ein "alter Hase" was ebay angeht (habe nur einen neuen Arbeitgeber ;-)), aber viele Dinge haben sich ja zwischenzeitlich geändert und man möchte natürlich seinen guten ebay Status erhalten. Daher sind solche anfänglichen Fragen leider unsausweichlich.

Auch ganz lieben Dank an @meinehexe11 für das Markieren, so dass die liebe Verena direkt helfen konnte.

Liebe Grüße

Volker

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @wanderrittergmbh,

vielen Dank für deinen Beitrag! Es ist schön zu sehen, dass du hier so kundenorientiert gearbeitet, deinem Käufer regelmäßige Updates gegeben und direkt eine Ersatzlieferung auf den Weg gebracht hast. 

Die neue Sendungsnummer kannst du in diesem Fall einfach als zusätzliche Sendungsnummer hinterlegen. Anhand der ersten Sendungsnummer erkennt man dann auch, dass du die Sendung nicht zu spät verschickt hast und es sich einfach um eine Nachlieferung handelt. 🙂

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

@wanderrittergmbh  schrieb:

Hallo zusammen,

wir haben an einen Kunden ein Paket per dpd versendet. Es kam zu Zustellhindernissen aufgrund "Unstimmigkeit bei der Empfängeradresse" die wir zwar in der Theorie bei dpd regeln konnten (Hausnummer wurde durch uns falsch eingegeben) aber das Paket hängt noch seit Donnerstag im Zustellzentrum. Deswegen haben wir das Paket neu versendet, damit der Kunde schnellstmöglich seine Ware bekommt. Natürlich haben wir unseren Kunden auch immer auf dem Laufenden gehalten.

Die Frage ist jetzt nur, was mache ich mit der alten und neuen Sendungsnummer? ebay trackt das ja per Scan von dpd. Die hängende wird NIE ankommen und die neue gilt dann als verspätet. 2. Sendungsnummer zusätzlich hinterlegen, die alte ändern, wie geht man hier korrekt vor? 

Leider habe ich weder bei ebay in den Hilfetexten noch etwas passendes dazu in der Community gesehen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Volker

Moin, Moin.

verena@ebay kannst du bitte schauen?

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort