abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket konnte nicht zugestellt werden - Käufer fordert Rückerstattung bzw. kostenlosen Versand

Hallo,

ich habe über eBay einen Artikel verkauft.
Nach dem der Käufer bezahlt hatte (Zahlungsabwicklung über eBay) habe ich den Artikel ordnungsgemäß verpackt, frankiert (Paketlabel über eBay erstellt und bezahlt) und per DHL verschickt.

Allerdings konnte das Paket laut Sendungsverfolgung dem Käufer nicht zugestellt werden und wurde daher in einer Paketstation in der Nähe zur Abholung aufbewahrt.
Der Käufer behauptet, er habe darüber keine Info erhalten und konnte das Paket nicht abholen.

Nach Ablauf der Einlagerungsfrist wurde das Paket wieder an mich zurück geschickt.

Nun will der Käufer eine vollständige Rückerstattung (inklusive Versandkosten) oder ein nochmaligen kostenlosen Versand.

Beides möchte ich nicht veranlassen:
1: Rückerstattung) Mir sind schließlich die Versandkosten entstanden, warum sollte ich diese auch rückerstatten.
2: nochmaliger kostenloser Versand) Hier müsste ich nochmals die Versandkosten bezahlen; zahle also drauf.

Ich habe den Fall bereits eBay gemeldet, jedoch bisher keine Rückmeldung bekommen.
Was kann bzw. muss ich tun?

Danke.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo!

@jafloma64 So einfach würde ich es dem Käufer aber nicht machen. 

Wozu gibt es eine Sendungsverfolgung?  Ich weiß aus eigener Erfahrung hier im Haus, daß manche zu bequem sind, da reinzuschauen und das auch kundtun. 

Sich auf eine evtl. nicht erhaltene Benachrichtigungskarte zu berufen, finde ich schwach. 

Es scheinen viele Käufer nur noch zu fordern, anstatt nachzudenken. 

Und ich würde ihm das mit dem nachschauen in die Sendungsverfolgung höflich aber bestimmt mitteilen. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder