07-10-2025 11:48
Ich habe ein Problem mit einer Rücklieferung.
Der Käufer falsche oder unvollständige Adressen angegeben. Das Paket konnte nicht korrekt zugestellt und wurde nicht von der Packstation abgeholt. Nach einer gewissen Lagerfrist ging sie dann auf meine Kosten zurück. Ich muss nicht nur den Rückversand bezahlen, sondern auch den vollen Kaufpreis und die ursprünglichen Versandkosten erstatten. Das ist unfair – der Fehler liegt nicht beim Verkäufer, aber wir tragen die vollen Kosten.
Wie kann hier verfahren werden.
VG
Patrick
07-10-2025 12:13
Nein, wie man sieht. Ebay checkt da nicht gegen ob alles korrekt angegeben ist. Es ist immer gut wenn man da selbst auch ein Auge drauf hat.
07-10-2025 12:11
Der Käufer hat einen Fall geöffnet. Hier habe ich die möglichkeit nicht die Versandkosten abzuziehen.
07-10-2025 12:11
Hallo @patsch-3849 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Für den Artikel "317199248802" ist der eBay-Käuferschutzfall noch offen, dort läuft die Einigungsfrist mit deinem Käufer noch bis zum 10. Oktober 2025.
Liebe Güße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
07-10-2025 12:10
Ich habe die Labels über Ebay gedruckt. Diese sollten doch korrekt sein.
07-10-2025 12:09
317199248802 & 317212129233
Für die 317212129233 habe ich bereits eine Rückzahlung veranlasst.
VG
07-10-2025 12:07
Hallo @patsch-3849 ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich sehe, gibt es zwei eBay-Käuferschutzfälle eines italienischen Käufers, geht es darum?
Nenne mir doch am besten die dazu gehörige eBay-Artikelnummer.
@perfect-sally danke fürs Markieren.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
07-10-2025 12:01
Über die Einzelheiten zum Kauf kannst du eine Rückerstattung vornehmen und deine Kosten davon abziehen.
Dennoch schaut eine ebay MA nochmal drüber und meldet sich hier. Bitte die Artikelnummer nennen.
Und es ist dir VOR dem Versand nicht aufgefallen, dass die Lieferadresse nicht vollständig angegeben war?
elke@ebay schaust du bitte mal rein? Danke 🙂