29-10-2025 09:30
Hej,
heute habe ich mal eine Frage zu dem Thema Preisvorschläge.
Es wurde ja was geändert und zwar das der Verkäufer (wir), die Stückzahl bearbeiten können wenn Preisvorschläge von potenziellen Verkäufern kommen.
Es ist ja im normalen wirtschaftlichen Leben das je größer die Stückzahl ist, desto billiger kann der Verkäufer das Produkt anbieten.
Beispiel:
Potenzieller Käufer macht einen Vorschlag: Stückzahl 5, Preis 4,00€ pro Stück
Verkäufer macht sich Gedanken und es kommen zwei Varianten dabei heraus.
1. Stückzahl 5, 4,90€ pro Stück
2. Stückzahl 10, 4,50€ pro Stück
Variante zwei ist natürlich für alle besser. Daher entscheiden wir uns für Variante 2 und wollen diese Werte eingeben aber da macht eBay einen Strich durch die Rechnung. (Siehe Screenshot)
Ebay erlaubt es nicht das wir dem Kunden mehr Ware zu einem besseren Preis verkaufen können.
Wieso und warum?
Wir dürfen dem Kunden nur die von ihm selbst gewählte Stückzahl verkaufen oder weniger zu einem teureren Preis.
Vielleicht markiert ein Mentor oder eine Mentorin einen MA von eBay und das dieses erläutert oder zur Korrektur weitergeleitet wird.
Danke euch.
Hej då, och vi ses.
MyEatNordic
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29-10-2025 10:03
Hej,
@perfect-sally danke dir fürs markieren. Bis vor 1 Woche hatten wir keine Option (am PC) die Stückzahl zu ändern. Wie das mit der APP evtl. anders ist, können wir nicht sagen.
elke@ebaydanke dir für die Antwort.
Wäre super wenn das mit eingebracht wird, denn so können wir optimal als Verkäufer und für den Käufer handeln.
Hej då, och vi ses.
MyEatNordic
29-10-2025 09:42
Hallo @myeatnordic ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich sehe, möchte dein Käufer 5 Stück des Artikels bei dir kaufen, daher ist ein Preisvorschlag über 10 Stück hier leider nicht möglich.
Dein Feedback diesbezüglich nehme ich aber gern mit auf.
Wir greifen regelmäßig Verbesserungsvorschläge auf und prüfen Ideen unserer Nutzer. Sie sind ein wichtiger Entscheidungsfaktor für die Weiterentwicklung des Marktplatzes eBay.
@perfect-sally danke fürs Markieren.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
29-10-2025 09:36