05-07-2020 13:18
eishockeyshark schrieb:
Hallo,
Was soll man von so einem Verkäufer halten macht ein Startpreis von 29,80€ und Preisvorschlag dann gibt man einen Preisvorschlag ab wie z. B 25€ dann lehnt er ab und schreibt irgendwelche dämlichen Kommentare zum Preisvorschlag wie z. B Witz komm raus du bist umzingelt finde ich echt eine absolute Sauerei sowas oder was sagt ihr dazu dann sollte der jenige so etwas wie Preisvorschlag nicht mit anbieten und einen höheren Startpreis wählen oder sehe ich das falsch.
da die Preisvorschläge immer unverschämter werden, ist es nicht verwunderlich, wenn Verkäufer schonmal etwas genervter darauf reagieren
Hallo @eishockeyshark
ich glaube, hier liegt ein Denkfehler vor - wenn es sich um eine Auktion handelt, mit der Option Preisvorschlag, dann ist in der Regel der Startpreis der Auktion (hier 29,80 Euro) der Minimalpreis, den der Verkäufer haben möchte. Im Übrigen wird die Vorschlagsoption in den meisten Fällen bei Auktionen von eBay selbst eingefügt, und der Verkäufer hat da dann gar keine Auswahlmöglichkeiten (außer er nutzt das erweiterte Einstellformular). Ist es dagegen ein Festpreisangebot (Sofortkauf) mit Preisvorschlag - liegt man eigentlich mit 10% ganz gut. In Deinem Fall also 2,98 oder aufgerundet 3 Euro.
Wobei ich auch schon Spaßvögel als Verkäufer hatte, die mir dreimal einen Cent Nachlass angeboten haben.
Ich hätte also bei einem Festpreisangebot als Preisvorschlag 26,80 Euro geschickt - ist zwar nicht weit von 25 entfernt, aber wenn es sich eben um eine Auktion handelt, sind die 29,80 Minimum und nicht etwa eine VB wie bei einem Sofortkaufangebot....