Problem bei der Anpassung der Versandkosten nach Zusammenfassung der Käufe auf eBay
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19-12-2024 21:48
ich möchte ein Problem melden, auf das ich beim Verkauf auf eBay gestoßen bin. Nach dem Kauf mehrerer Artikel durch meinen Kunden war es mir nicht möglich, die Versandkosten nach dem Zusammenfassen der Artikel zu ändern, bevor die Bestellung abgeschlossen wurde. Statt einer einzigen zusammengefassten Versandgebühr wurde ein falscher Betrag berechnet, den ich nicht ändern konnte. Daher sah ich mich gezwungen, einen Teil der Versandkosten über PayPal zurückzuerstatten, was ich als unzulässig empfinde, da dies keine übliche Vorgehensweise auf eBay ist.
Selbst dort, wo ein Rechnungsbetrag vorlag, wurde ein automatisch berechneter Preis angezeigt, den ich ebenfalls nicht anpassen konnte. Der Kunde hat mich darauf hingewiesen, dass die Anpassung der Versandkosten laut eBay-System ausschließlich dem Verkäufer obliegt. Dabei gibt es laut Käufer mehrere Möglichkeiten, wie dies umgesetzt werden kann:
1. Die Versandkosten bei der zusammengefassten Kaufabwicklung auf den höchsten Versandpreis eines Artikels zu reduzieren.
2. Einen Rabatt direkt auf die Versandkosten zu gewähren.
3. Einen Teil der Versandkosten über PayPal zu erstatten.
Ich empfinde diese Lösung jedoch als unpraktisch und fehlerhaft, da ich als Verkäufer gezwungen bin, manuell Lösungen zu finden, obwohl ich erwartet hätte, dass dies direkt über eBay geregelt werden kann.
Bitte teilen Sie mir mit, wie ich in solchen Situationen vorgehen soll, und ob es eine Möglichkeit gibt, die Versandkosten während der Kaufabwicklung zu ändern, ohne auf externe Tools wie PayPal angewiesen zu sein.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
- Beschriftungen:
-
Technische Schwierigkeiten
Problem bei der Anpassung der Versandkosten nach Zusammenfassung der Käufe auf eBay
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-12-2024 22:13
Einen Preisfehler im System? Daran glaube ich nicht. Ich denke eher da ist von vornherein etwas falsch gelaufen. Ich gebe bei meinen Versandkosten niemals ein Gewicht ein sondern nur Preise.
Versuch doch mal den Cache zu leeren und lösche die Cookies. Und auch mal einen anderen Browser verwenden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-12-2024 22:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-12-2024 22:10
Wer hat denn den Vorschlag gemacht über PayPal zu erstatten? Das ist wohl völlig unangemessen und wie gesagt geht das über den Artikel. Und wenn der Käufer bezahlt hat geht eh nichts mehr mit Zusammenfassen.
Ebay kann man kontaktieren indem man ins Impressum schaut und die dortigen Kontaktmöglichkeiten nutzt. Oder man schreibt dem BOT mehrmals, dass man einen Rückruf möchte - irgendwann kapiert er das.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-12-2024 22:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-12-2024 21:54
Hast du irgendwelche Rahmenbdingungen aktiv? Eigentlich kann man die Artikel manuell zusammenfassen und Kombiversand anbieten wenn der Käufer die Kaufabwicklung noch nicht gestartet hat.
Und bei ebay wird nicht über PayPal erstattet, das macht man über den Artikel über Rückerstattung senden. Zahlungen jeder Art ausserhalb ebay verstoßen gegen Grundsätze! Wie konntest du überhaupt per PP erstatten? Dazu braucht man Daten vom Käufer und die dürfen in solchen Fällen nicht rausgegeben werden. Auch ein Grundsatzverstoß.