abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem bei der Zahlung der Verkaufssteuer

Ich kann die Verkaufssteuer nicht bezahlen, meine Bankkarte wird nicht akzeptiert. Kann ich auf eine andere Weise bezahlen, zum Beispiel über PayPal?
Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Betreff: Problem bei der Zahlung der Verkaufssteuer

Wahrscheinlich nein, trotzdem versuche ich noch ein Mal
Danke für Antworten
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @bohbon-0

vielen Dank für Deinen Beitrag. 

Als Verkäufer muss Du Deine Bankdaten registrieren und bestätigen (verifizieren) lassen. 

Bei der Hinterlegung der Bankangaben gebe bitte so vor: 

1. Logge Dich in Dein eBay-Konto ein.
  2. Gehe bitte oben links auf "Hallo *Nutzername*" und klicke dort auf Kontoeinstellungen.
  3. Klicke unter "Zahlungsinformationen" auf Zahlungen.
  4. Klicke dann bei "Zahlungsoptionen" auf Zahlungsoption hinzufügen und folge den Anweisungen.

Bitte achte bei der Eingabe der Bankangaben auf folgende Punkte:

• Der bei eBay für das Bankkonto eingetragene Kontoinhaber muss auch der Inhaber des Bankkontos sein. Führst Du zum Beispiel ein Gemeinschaftskonto, müssen beide Kontoinhaber bei eBay für die automatische Zahlungsmethode hinterlegt sein. Bitte gleiche diese Angaben mit Ihren Bankunterlagen ab.
  • Trage die IBAN ohne Leerzeichen ein.

Bitte erfrage bei Ihrer Bank, ob Zahlungen und Abbuchungen von ausländischen Bankkonten durchgeführt werden können. Außerdem muss es ein lastschriftfähiges Konto sein. 
Wenn Du auch die BIC eingeben musst, achte bitte auf die exakte Schreibweise der Buchstaben und Zahlen (zum Beispiel 0 und O, 1 und l, 5 und S). BIC Zeichen werden immer groß geschrieben. 

Wenn diese Schritte dann erledigt sind und Deine Bankverbindung verifiziert ist, kannst Du den offenen Betrag über "Jetzt zahlen" begleichen. 

Danke an unsere lieben Mentoren @petersmodellbahnstuebchen , @perfect-sally und @bootyooty  für die Unterstützung. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Da bin ich mir nicht sicher 🙂
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Guten Tag,
ich wollte einmal einen Artikel (ein technisches Gerät) verkaufen, aber das Gerät ist kaputt gegangen, daher habe ich die Anzeige wieder gelöscht.
Nach einiger Zeit habe ich gesehen, dass mein Konto ein Minus aufweist, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich bezahlen soll.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, beim Erstellen der Anzeige meine Bankverbindung angegeben zu haben.
Jetzt versuche ich, meine Zahlungsdaten einzugeben, aber wenn ich die Zahlung durchführen möchte, werde ich in den Browser weitergeleitet, und dann erscheint die Fehlermeldung „Unprocessable Entity“.
Können Sie mir bitte weiterhelfen, wie ich das Problem lösen und die Zahlung korrekt durchführen kann?
Mit freundlichen Grüßen,
BB
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Moin @bohbon-0 

vielleicht kann sich die liebe mia@ebay Dein Konto mal anschauen und Die einen Tipp geben, danke Mia.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Was ist denn eine Verkaufssteuer?

Wenn du Gebühren meinst, die evtl. bei einem Verkauf anfallen müsste dazu ein Bankkonto angegeben sein welches auch verifiziert ist. Da werden deine Gebühren gleich von den Auszahlungen abgezogen wenn welche anfallen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Nein @bohbon-0  ebay zieht die Verkaufsgebühren doch vom Konto ein, hast du dein Bankkonto nicht verifiziert? 

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort