abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Sendung nach Italien

Hallo 🙂

Ich habe am 13.12.2025 eine CD verkauft und zwar nach Italien. Am 14.12.2025 habe ich über Ebay einen Versandschein,  Paket versichert in die EU gekauft. Dem Käufer wurde ein Lieferdatum bis 24.12. angezeigt, gestern hat er einen Fall eröffnet. Und das, obwohl bereits am 18.12. die CD zugestellt werden sollte, der Empänger aber nicht angetroffen wurde.

Ich habe jetzt nochmals (obwohl im Kauf einsehbar) die Sendungsnummer bereitgestellt und ihn gebeten, nachzusehen, wo er die CD abholen kann. 

Muss/kann ich noch etwas tun? 

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @weissertigermax Die Bewertung wurde von mir entfernt, da du hier rechtzeitig verschickt hast.

Sie wird innerhalb der nächsten 2 Stunden entfernt.

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

vielen lieben Dank nina@ebay 

nun hat er zwar den Fall geschlossen, mich aber negativ bewertet, hat mein Antrag auf Entfernung Aussicht auf Erfolg? 

So ein Kasperele wegen einer CD ... 

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

warte bitte erstmal die Fristen ab, die dir Nina genannt hat. Falls der Käufer dich auf Rückzahlung drängt ihm auf den 4.01. oder 05.01. trösten.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

vielen lieben Dank nina@ebay 🙂 nun, er hat mir inzwischen geschrieben, dass das Paket seiner Meinung nach nicht mehr ankommen wird.... wie ärgerlich .... 

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@weissertigermax Guten Morgen. 🙂 Das habe ich mir gern einmal angeschaut. Du hast hier bereits richtig gehandelt und auf den Fall mit der erneuten Übermittlung der Sendungsnummer reagiert. Aktuell befindet sich der Fall noch in der Einigungsphase, sodass wir vom Support uns nicht einschalten können.

Bitte melde dich ab dem 03.01.2026 noch einmal hier, sofern du mit deinem Käufer keine Einigung finden kannst.

@turbotuentchen Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Hallo weissertigermax 

Hallo nina@ebay 

magst Du bitte den Vorgang nachschauen ?

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort