abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückbuchung trotz Lieferung

Ich habe eine Uhr über Ebay verkauft, die nicht zugestellt werden konnte und deshalb erstmal im Keller von DHL ein paar Wochen verbringen durfte. Allerdings hat der Käufer mich erst nach 2 Wochen darüber informiert und gleichzeitig einen Fall eröffnet. Nun hat er am Montag die Uhr endlich bekommen, aber Ebay hat gleichzeitig den Fall dauerhaft geschlossen.
Nun wird Ebay den Kaufbetrag bei mir abbuchen und der Käufer hat dann beides, Geld und Uhr.
Er selber zeigt sich nicht einsichtig und antwortet auch nicht mehr.
Was kann ich tun?

Ich würde jetzt der Abbuchen von meinem Konto widersprechen und eventuell Anzeige gegen den Käufer erstatten, oder hat jemand eine bessere Idee? Ich kann leider keinen Kontakt zu Ebay aufnehmen um das zu klären, die komische KI Assistenz versteht das alles nicht.

Liebe Grüße Thorsten
Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Das klingt sehr gut, vielen Dank.
Könntest du ihn bitten, mir die Sendungsnummer zu schicken, wenn er versendet hat? Nicht das der Ärger von vorn losgeht.
Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Danke für deine Geduld @warthog72

Ich habe mich soeben mit deinem Käufer in Verbindung gesetzt und ihn um schnellstmöglichen Rückversand gebeten. Die meisten Nutzer reagieren sehr zuverlässig, wenn sie von uns kontaktiert werden. 

Ich bin zuversichtlich, dass du deine Uhr nun schnell zurückerhalten wirst. 

Liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Vielen Dank für deine Rückmeldung @warthog72

Ich prüfe den Sachverhalt gerade noch im Hintergrund mit der Fachabteilung. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder bei dir. 

Bis dahin, lieben Dank für deine Geduld. 

Viele Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Kannst Du mir bitte helfen, ich komme hier nicht weiter.
Gruß Thorsten
Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Mail von DHL über die Zustellung:

Gerne teilen wir Ihnen mit, die Sendung wurde am 27.10.2025 13:57 an den Empfänger bzw. einen Empfangsberechtigten überreicht.

Sendungsinformationen

Absenderanschrift:

Empfängeranschrift:

Sendungsart:

DHL Paket

Sendungsstatus:

Die Sendung wurde ausgeliefert. Die Unterschrift erfolgte durch den Zusteller

Zustelldatum:

27.10.2025 13:57

Ausgeliefert an:

Ablageort (6): Ablageort

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Sendungsnummer: 358487014184
Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich kann den Link zwar anklicken, aber danach geht es nicht weiter. Ein eingeben der Sendungsnummer oder gar Screenshots bzw Mails von DHL etc. ist nicht möglich.
Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @warthog72

schön, dass du dich meldest. 

Ich habe mir den Fall gerne genauer für dich angesehen. Dein Käufer hat einen Streitfall über seinen Zahlungsdienstleister geöffnet, da er den Artikel zum damaligen Zeitpunkt noch nicht erhalten hat. Ich sehe, dass du auf den Streitfall nicht reagiert hast und dieser wurde kürzlich zu Gunsten deines Käufers geschlossen. 

Am besten legst du Einspruch gegen die Entscheidung ein und teilst dort die Sendungsnummer mit. Das geht über diesen Link , klicke dann bitte auf "Der Zahlungsstreitfall ist geschlossen, Details ansehen". Sollte deinem Einspruch nicht stattgegeben werden, melde dich bitte nochmal bei uns. Dann finden wir einen anderen Weg. 

Schade, dass du unseren Kundenservice schlecht erreichen konntest. Du kannst dich auch jederzeit hier in der Community melden, dann helfen wir dir. 

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir einen schönen Tag. 

@bootyooty Danke dir heart

Ganz liebe Grüße

Anna

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Moin, widersprechen ist ne ganz schlechte Idee.

Die liebe anna_s@ebay  😘 wird sich das mal anschauen 

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort