27-04-2021 16:05
Hallo,
ich habe neulich eine Ware bestellt, ohne zu wissen, bis die Ware eintrifft,
dass ich ein falsches Modell bestellt habe. Ich habe den Antrag auf Rück-
sendung gestellt und danach unglücklicherweise, wurde die Internetverbindung
stundenlang gekappt. Ob das an meinem Laptop, WLAN System usw lag, weiss
ich leider nicht. Zwischenzetlich habe ich die Ware zurückgesandt. Am nächsten
Tag erfuhr ich, dass mein Antrag vom Verkäufer abgelehnt wurde. Nun sitzt die
Ware wieder beim Verkäufer, der aber weigert, mir das Geld zurückzuerstatten.
Er redet über seine verlorene Zeit und Geld, wobei mehr Schaden bei mir entstanden ist, da ich nicht nur die Ware und Versandkosten bezahlt habe, sondern fast
8 Euro zusätzlich für die Rücksendung bezahlen musste. Die Ware kann der Verkäufer wieder verkaufen, wobei ich mit dem falschen Modell ich nichts
anfangen kann, falls der Verkäufer die Ware wieder mir zurücksenden sollte.
Ich kann diese Gesichichte nicht akzeptieren, in der ein Verkäufer seine Ware
nicht annimmt und das bezahlte Geld nicht zurückzahlt? Wir leben in
Deutschland, wo ein Verbraucherschutz für die Verbrauchsgüter gibt. Die
Ware ist anscheined neu und nicht gebraucht. Ich sehe nicht ein, dass der
Verkäufer das Rückgaberecht nicht akzeptiert. Soetwas habe ich bis jetzt
nirgendwo erlebt. Ich bitte um Eure Hilfe. Danke.
Nenn doch bitte mal die Artikelnummer, ohne können wir nicht viel dazu sagen.