abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung wegen defektem Artikel - wie funktioniert die Rücksendung?

Hallo liebe Community,

vor einigen Tagen ist eine von mir bestellte Schallplatte von einem renommierten Verkäufer aus UK angekommen, leider war der Karton ein wenig angedötscht und die Verpackung der Platte doch relativ krass zerdrückt und 'verbogen'.

Da ich viel Wert auf den Zustand lege, habe ich eine Rückgabe gefordert. Der Verkäufer hat zuerst eine Teilrückerstattung angefragt, die ich aber abgelehnt habe, da ich die Platte so eigentlich nicht gebrauchen kann (und auch gar nicht weiß, ob die Platte selbst nicht defekt ist, da ich sie nicht geöffnet habe).

Jetzt kam eine Rückerstattung des gesamten Betrags, aber ich finde keine Rückesendeinformationen. Weder eine Adresse, noch einen Retoureschein oder sonstiges. Hat mir der Verkäufer nun den Kaufpreis erlassen und will das Produkt nicht zurück haben oder wie habe ich das zu deuten? Oder muss ich nur ein wenig mehr Geduld haben?

LG

RetroTT

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Betreff: Rückerstattung wegen defektem Artikel - wie funktioniert die Rücksendung?

Hat mir der Verkäufer nun den Kaufpreis erlassen und will das Produkt nicht zurück haben oder wie habe ich das zu deuten?

Warum frägst du nicht ganz einfach den Verkäufer?

Bei einer Rückgabe im Sinne einer Reklamation muss der Verkäufer den Rückversand bezahlen bzw. einen Rücksendeschein stellen wenn er den Artikel zurück will.

Da bereits erstattet ist wird er zumindest über ebay kein Etikett mehr stellen können und auch eine eventuelle Vorab Zahlung des Portos ginge nicht über ebay.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort