03-06-2021 15:04
Hallo, ich habe eine Rückgabe ohne Sendungsverfolgung gestartet. Diese Retoure möchte ich nun bei Ebay "Als versendet markiert" abschließen. Ohne die Eingabe einer Sendungssnummer wird der Status aber nicht festgeschrieben. Was kann ich tun, damit das mittlerweile versendete Päkchen auch im Ebay-Prozess als versendet deklariert wird?
Es ist jetzt mal relativ egal wer für die Rücksendekosten aufzukommen hat,
aber eine Retoure ohne Versandnachweis rauszuhauen ist fast mit Geld verbrennen zu vergleichen.
Artikel zurückschicken
Wenn der Verkäufer Ihre Rückgabe akzeptiert, informieren wir Sie in Ihren Nachrichten in Mein eBay. Die E-Mail hat den Betreff „Schicken Sie den Artikel zurück“. Sie können den Versandschein direkt in der gemeldeten Rückgabe kaufen, damit werden der Verkäufer und eBay über den Rückversand informiert.
Einzelheiten zur Rückgabe prüfen
Schicken Sie den Artikel innerhalb von 10 Werktagen mit Sendungsverfolgung zurück. Schützen Sie sich auch gegen falsche Vorwürfe, indem Sie die Sendungsnummer hochladen, wenn Sie ein eigenes Versandetikett verwenden.
Wer für die Versandkosten verantwortlich ist, hängt davon ab, aus welchem Grund Sie den Artikel zurückgeben. Erfahren Sie hier mehr zum Thema Rücksendungskosten.
Verschicken Sie den Artikel in einer sicheren Verpackung und denken Sie daran, dass der Artikel denselben Zustand aufweisen muss, in dem Sie ihn erhalten haben.
Erfahren Sie mehr über kostenlose Rücksendungen mit eBay Plus und finden Sie weitere Informationen zu Rückgaben in unserem Rechtsportal.
Schade, dass die kostenlose Rückgabe über paypal ausgehebelt wird, da macht ebay nochmal Kohle:-(
@caepptenw schrieb:Hallo, ich habe eine Rückgabe ohne Sendungsverfolgung gestartet. Diese Retoure möchte ich nun bei Ebay "Als versendet markiert" abschließen. Ohne die Eingabe einer Sendungssnummer wird der Status aber nicht festgeschrieben. Was kann ich tun, damit das mittlerweile versendete Päkchen auch im Ebay-Prozess als versendet deklariert wird?
Wie hast du es denn bekommen und war der Vk gewerbl. oder privat`?
Wie hast du es bekommen? Leider wird der Käuferschutz gegen dich entscheiden, wenn du nicht mit Sendungsverfolgung beweisen kannst, dass der Vk das auch erhalten hat:-( siehe Text oben!
Fragen und Antworten zu Rückgaben Was kann ich tun, wenn ich einen Artikel zurückgeschickt habe, der Verkäufer diesen jedoch nie erhalten hat? Wir empfehlen, bei der Rücksendung immer einen Versandservice mit Sendungsverfolgung zu wählen. Wenn Sie keine Sendungsverfolgung verwendet haben und davon ausgehen, dass der Artikel inzwischen beim Verkäufer angekommen sein sollte, können Sie uns bitten, Ihnen zu helfen.
Keine Ahnung obs was hilft.