abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabegrund "passt nicht"

Folgende Situation:

Kunde will Rückgabe starten mit dem Grund "passt nicht"

Alles soweit okay, würde ich als normalen Wiederruf interpretieren.

Trotzdem das das dann ein gesetzlicher Wiederruf ist (auch laut unserer Wiederrufsbelehrung), habe ich als Antwortmöglichkeit auf den Rücksendegrund lediglich 4 verschiedenen Varianten zur Auswahl, wie wir ein Etikett senden sollen.

Das gibts aber für den Fall eigentlich nicht.

Die Auswahl: "Rückgabe akzeptieren" fehlt in dem Fall ggf mit dem Hinweiß das er selbst das Rücksendelabel übernehmen muss.

Wie ist das am besten zu handhaben ?

Danke im Voraus

Gruß

Christian

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

danke, keine Ahnung wie sich diese falschen Bedingungen mal wieder eingeschlichen haben.

Dann werden wir das logischerweise so lösen und das wieder richtig stellen.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

@dasolivenholzbrett  schrieb:

hier der Überblick, den ich in diesem fall als Auswahl nur habe (screenshot)

@dasolivenholzbrett 

Laut deinen Angeboten bietest Du deine Artikel mit 60 Tage Rückgabe und kostenlosen Rückversand an.

Also muss du dem Käufer auch ein vorausbezahltes Etikett stellen.

Ein Beispiel was ich betrachtet habe:

https://www.ebay.de/itm/396903203341

Auch in Deiner Übersicht wird damit geworben:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_ssn=dasolivenholzbrett

Sofort-Kaufen
+EUR 5,80 Lieferung
Lieferung an Abholstation möglich
Verkäufer zahlt Rückversand

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

hier der Überblick, den ich in diesem fall als Auswahl nur habe (screenshot)

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

entweder man bildet das Produkt genau ab, genau die Ware gemäß Fotos wird verkauft, da hat der Käufer nichts zu beanstanden ,die Maserung die Form, usw. 

bei einem Mehrfachangebot ist es schwierig , Maserung , Farbabweichungen abzubilden. Beim einem Angebot mit Varianten wäre es möglich, aber dann auch das Abgebildete dem Käufer versenden. Viel Bearbeitung ist dann notwendig, die Angebote zu aktualisieren.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @dasolivenholzbrett nenn mir bitte hier die Artikelnummer, damit ich dich unterstützen kann.

Danke fürs Markieren @perfect-sally 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Passt nicht ist auch ein Rückgabegrund. Bitte die Artikelnummer nennen. Und eigentlich werden bei gewerblichen VK die Rückgaben, auch bei Widerruf, automatisch akzeptiert.

alena@ebay kann sich das anschauen. Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

nein, das wollen wir eigentlich nicht.

Wir freuen uns über jeden Käufer der den "Mut" hat unser individuelles Produkt auch online zu bestellen, da jedes naturgemäß anders ist. 

Speziell die Maserung bei Olivenholz. 

Aber wir sehen eigentlich immer den Käufer und Verkäufer als Partner die beide im Prinzip das gleiche wollen. Ein für den Kunden passendes Produkt liefern, das Ihm gefällt , denn nur so ist unser betrieb erfolgreich.

Partnerschaften sind aus unserer Sicht aber nicht nur einseitig zu sehen. (sonst läufts nicht)

Naturbedingt geht auch der Käufer über den Onlinekauf dieses Produkts ein gewisses bewusstes Risiko ein, da jedes anders sein muss.

Wir empfinden das als fair, das man dann dieses Risiko teilt speziell fürden Service sich das Produkt live ansehen zu können. Daher empfinden wir die Teilung der Kosten (wir hinsendekosten, Kunde rücksendekunden - also die gesetzliche Regelung) in unserem Fall sehr fair.

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Moin,

Du bist gewerblich unterwegs, auch bei "Passt nicht" wäre es kullanterweise ein Rücksendeetikett dem Kunden zur Verfügung zu stellen , das belebt das Geschäft langfristig.

Ob Du Das in der WRB veranken willst oder nicht , bleibt es dir überlassen. 

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort