10-12-2025 12:16
Hallo,
ich habe einen Artikel gekauft. Der Aritkel entsprach nicht der Beschreibung. Ich habe eine Rücksendung beim Verkäufer angefragt. Die Anfrage wurde angenommen und ich habe ein Rücksendeetikett von Hermes erhalten. Ich habe den Artikel bereits am 28.11.2025 per Hermes zurückgesendet und laut Sendungsverfolgung ist die Sendung angekommen.
Die Rücksendung ist bei ebay nicht registriert. Da steht immer noch "Jetzt Rücksendung vornehmen".
Der Verkäufer hat bis jetzt nicht auf meine Nachricht reagiert.
Seltsam ist, dass das Paket von Amaz0n kam als "Geschenk von m" ohner verwertbare Absenderinformation, diesem Fall erlebe ich zum ersten Mal.
Auch die Sendungsverfolgung über Hermes belegt lediglich eine erfolgreiche Zustellung an Amaz0n am 06.12.2025...
Der Kauf hat das Käuferschutz Logo...
Was kann ich tun?
Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10-12-2025 16:00
Vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Hilfe...
10-12-2025 14:30 - bearbeitet 10-12-2025 14:31
@reucher Hey. 🙂 Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Ich habe die Rückgabe soeben mit der vollen Erstattung zu deinen Gunsten geschlossen.
Du erhältst dazu auch noch eine separate Benachrichtigung über die eBay-Nachrichten.
@perfect-sally Vielen Dank für die Markierungen. ❤️ Heut' ist der allseits bekannte Meet-woch, der Beitrag hier ist mir dabei leider untergegangen.
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
10-12-2025 14:25
10-12-2025 13:13
ja, es hätte tatsächlich nicht weh getan, dem Verkäufer die Nummer zu schicken, da fehlt (zum Glück) Erfahrung und Routine mit Rücksendungen🤔
danke nochmals...
10-12-2025 13:06
Eigentlich sollte ja auch die Rücksendenummer eingetragen sein wenn das Etikett vom Verkäufer kommt und der das über ebay erstellt hat. hat er ausserhalb erstellt weil billiger dann sollte der Käufer diese Nummer innerhalb der Rückgabe angeben. Jedoch hakt es da in letzter Zeit und deshalb ist es immer besser dem VK die Nummer per Nachricht mitzuteilen und eine ebay MA kann sie von dort übernehmen und eintragen.
Warten wir bis nina@ebay sich meldet, sie wird dir weiterhelfen.
10-12-2025 13:02
Hi perfect-sally
Danke fü die Rückmeldung...
Ebay-Artikelnummer ist 167864472665, Bestellnummer 14-13860-10441, Bestelldatum 21. Nov.2025.
Leider habe ich weder dem Verkäufer die Sendungsnummer mitgeteilt noch diese irgendwo sonst angegeben, denn ich weiss nicht, wo ich das hätte tun sollen.
Innerhalb der Rückgabeprozedur finde ich jedenfalls keine Möglichkeit, diese Info zu teilen.
Ich habe angenommen, dass in dem Prozess der Rückgabeabwicklung die Information an den Verkäufer evtl. automatisch weitergegeben werden, genauso, wie ich ohne weiteres mein Rücksendelabel bekommen habe, sorry.
10-12-2025 12:21
Dazu bitte mal die Artikelnummer nennen und wir lassen eine ebay MA drüberschauen.
Warum hast du die Sendungsnummer nicht in der Rückgabe angegeben? Hast du die Sendungsnummer wenigstens dem Verkäufer per Nachricht mitgeteilt?
nina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂