25-09-2025 12:37
Hallo,
ich habe ein Teil, das leider nicht passt, in China gekauft und die Rücksendefunktion aufgerufen. Beim Erstellen, bzw. Kauf von Rücksendeticket, kam ein Fehler das die Adresse zu lang ist und der Verkäufer sendet eine aktuelle Adresse. Das ist bis dato nicht angekommen.
Ebay lässt mich in dieser Situation völlig im Stich, der "ebay einschalten" Button ist nicht da wo er laut ebay sein sollte - es wird lediglich gefordert, dass ich den Artikel zurücksenden soll. Das Teil kostet 26€ und die Rückkosten 19€.
Hat jemand einen guten Rat in dieser Situation?
Lieben Gruß
Micha3-39
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25-09-2025 14:04
Vielen lieben Dank für die schnelle Info und Erstattung, sonnst wäre ich ich verloren . Danke
25-09-2025 12:55
Hallo @micha3-39,
schön, dass du deinen Beitrag mit uns teilst.
Schade, dass es Herausforderungen bei deiner Rückgabe gab. Gerne habe ich dir hier soeben den Betrag erstattet. Du brauchst den Artikel nicht an deinen Verkäufer zurückzusenden. Ich habe deinen Verkäufer soeben über meine Entscheidung informiert. Du brauchst dich nun um nichts weiter zu kümmern. Der Betrag geht in Kürze bei dir ein.
@bootyooty Danke dir 😘
Hab einen tollen Tag und alles Gute.
Liebe Grüße
Anna
25-09-2025 12:46
Du kannst ebay nicht einschalten wenn nicht zurückgesendet wurde.
25-09-2025 12:43
Hallo @micha3-39 du kannst ebay nicht einschalten, es geht ja nur um die Rückgabe.
Wir fragen mal nach bei anna_s@ebay 😘, sie ist ebay Mitarbeiterin und kann dir bestimmt weiter helfen.
Bei Käufen in China ist es immer zweckmässig, sich vorher mit den Rücksendekosten vertraut zu machen da diese Kosten leicht mal den Wert des gekauften Artikels übersteigen können.