abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnung für zwei Artikel für denselben Käufer

Hallo,

heute hat ein Käufer zwei Artikel gekauft und ich konnte sie in dasselbe Paket stecken, sodass sich seine Versandgebühren reduzieren. Ich habe ihm jetzt eine Rechnung mit den geringeren Gebühren zugesandt. Als ich mir die Rechnung unter "Einzelheiten zum Kauf" ausdrucken wolte, fand ich dort eine Rechnung ohne Versandgebühren, obwohl ich sie ganz sicher auf meiner Rechnung drauf hatte. Wie kann das sein? Auch hatte ich eine Rechnungskopie per Email angefordert und bisher nicht bekommen. Ich bin daher auch nicht sicher, ob der Käufer jetzt die Rechnung erhalten hat und ob sie korrekt ist. Auf der Rechnungsvorschau sah alles ok aus. Das finde ich gerade sehr verwirrend.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Ich habe dir das geschickt damit du überprüfen kannst, ob du alles richtig gemacht hast.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Moin @chrigoos-23  was dir in der Vorschau angezeigt wurde, kann niemand anderer nachvollziehen und daher auch deine Frage nicht beantworten. Eigentlich klappt sowas mittels Häkchen "Kopie an mich" dann auch immer.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Danke, aber das war nicht meine Frage. Ich hatte die Rechnung bereits verschickt. Ich würde aber gern wissen, warum sie mir, obwohl in der Vorschau alles richtig war, dann ohne Versandkosten angezeigt wurde und warum ich keine Kopie per Email erhalten habe, obwohl ich das angefordert hatte.

Der Kunde hat inzwischen den korrekten Betrag bezahlt - somit ist alles in Ordnung. Was mich aber verwirrt ist, warum ich die Rechnung nicht korrekt einsehen kann. Ich konnte bis zu seiner Zahlung nicht erkennen, ob die Rechnung richtig erstellt war. Das finde ich sehr unglücklich.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Hallo,

So senden Sie Ihrem Käufer eine Rechnung für eine Kombizahlung:

1. Gehen Sie zu den Artikeln, für die Sie die Kombizahlung wünschen:
  2. Wählen Sie unter Schritte den Auswahlpfeil und wählen Sie Zahlungsinformationen senden.
  3. Auf der nächsten Seite werden alle Artikel angezeigt, die der betreffende Käufer gekauft hat. Entfernen Sie das Häkchen neben den Artikeln, die nicht auf die Rechnung gesetzt werden sollen.
  4. Passen Sie die Versandkosten an.
  5. Geben Sie eine Nachricht an den Käufer ein (optional).
  6. Wenn Sie sich eine Vorschau der Rechnung ansehen möchten, wählen Sie Vorschau.
  7. Wählen Sie zum Senden der Rechnung Rechnung senden.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/rechnungen-kufer-senden?id=4139&st=3&pos=3&query=Rechn...

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort