abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reklamation innerhalb der Gewährleistung

Guten Abend,

ich habe von einem gewerblichen Verkäufer einen Lüfter im August 2025 gekauft.
Der Lüfter ist nach 3 Monaten defekt.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben, bekomme aber keine Rückmeldung. Ebay habe ich angerufen. Sie können nichts machen, außer dem Verkäufer zu benachrichtigen. Das ist schon das zweite Mal. Ich kaufe Neuware vom gewerblichen Verkäufer und Ware geht innerhalb der Gewährleistung. Ich dache als eBay Plus Mitglied bekomme ich mehr Unterstützung als nur „Verkäufer benachrichtigen“
Welche Möglichkeiten habe ich?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Emilian
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

@boy2man250  schrieb:

Welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo @boy2man250 ,

ein gewerblicher Verkäufer hat i.d.R. ein Impressum mit Kontaktdaten.

Dann kontaktiere den Verkäufer ggf. direkt (falls es jetzt mal nicht ein Verkäufer aus Asien ist).

Ebay stellt lediglich die Plattform zur Vermittlung, um Deine Verbraucherrechte musst Du Dich selbst bemühen.

Stell es Dir wie eine Shopping-Mall vor. Wenn Du dort einen Artikel reklamieren musst, den Du dort in einem Geschäft gekauft hast, an wen wendest Du Dich?

An den Laden oder an den Mall-Betreiber?

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Die Gewährleistung musst du ohne ebay-Hilfe durchsetzen. Du kannst versuchen ob über den Bezahldienstleister noch was geht. Bei PayPal beispielsweise könnte man bis zu 180 Tage ab Kauf einen Konflikt melden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort