abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schuhe angeblich zu groß - keine Rückgabe, aber schlechte Bewertung

Hallo,

ich habe Ende August Schuhe meines Mannes verkauft. Die Käuferin hatte nach dem Kauf bemängelt, dass die Schuhe (ausgewiesen mit der Gr. 42) angeblich 4 cm zu lang sind und ihrem Mann nicht passen würden. Ich solle sie zurücknehmen.

Ich habe ihr noch mitgeteilt, dass ich im Urlaub bin, und nur eingeschränkt erreichbar. Es wurde kein Fall eröffnet oder sonstiges besprochen. Die Beschreibung war ja richtig.

Nun kam nur eine negative Bewertung.

Das ist zwar ärgerlich, weil ich eigentlich möchte, dass die Käufer zufrieden sind, aber man hätte die Rückgabe ja auch einleiten können.

Kann man da rückwirkend noch etwas machen? Gemeldet hab ich den Käufer nun mal, damit jemand drüber schauen kann. Aber es ändert ja nix am Sachverhalt.

Danke und LG 

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Mit proaktiv meinte ich die Kommunikation meinerseits. Aber ja, gibt mittlerweile einige Käufer, die übertreiben 

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

was heisst proaktiv ... 

wenn der Artikel wie beschrieben ist, muss er von einem privaten Verkäufer gar nicht zurückgenommen werden - je mehr private Vetkäufer es trotzdem machen, desto dreister werden die Käufer

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Guten Morgen Elke,

vielen Dank 🙂 Ich hätte die Schuhe ja zurückgenommen, wenn sie es beantragt hätte.... Aber ja, ich werde beim nächsten Mal wohl proaktiv handeln müssen, um Missversständnisse zu vermeiden, und nicht abwarten 🤗

LG 

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @balus76 ,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Die negative Bewertung deines Käufers konnte ich entfernen, dies sollte auch bald in deinem Bewertungsprofil ersichtlich sein.

Bitte achte zukünftig darauf, bei Reklamationen auf jeden Fall zu reagieren und auch eine Lösung anzubieten, um die Kundenzufriedenheit zu erhalten.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort