20-04-2021 10:14
Hallo,
heute habe ich festgestellt, dass im Verkäufer-Cockpit mein Zähler für kostenlose Angebote stark angestiegen ist. Ich nutze die Automatisierungsregel zum Wiedereinstellen und dazu steht in den Gebühren für private Verkäufer bei EBAY:
Angebotsgebühren
Sie können jeden Monat bis zu 320 Angebote kostenlos erstellen. Angebotsgebühren zahlen Sie nur dann, wenn Sie in einem Monat mehr als 320 Angebote einstellen möchten. Für jedes Angebot, das erstellt wird, nachdem Ihr kostenloses monatliches Kontingent aufgebraucht ist, wird eine Gebühr von EUR 0,50 berechnet. Für Angebote, die in der Kategorie Motors oder als Inserate eingestellt werden, gelten andere Gebühren.
Die Angebotsgebühren fallen einmalig an, wenn Sie das ursprüngliche Angebot erstellen oder wenn Sie einen Artikel manuell wiedereinstellen, der zuvor nicht verkauft wurde. Beim Wiedereinstellen über die Funktion zum automatischen Wiedereinstellen und bei der monatlichen Verlängerung von Angeboten, die mit der Funktion „Gültig bis auf Widerruf“ eingestellt wurden, werden keine zusätzlichen Angebotsgebühren erhoben. Diese Angebote werden auch nicht auf Ihr Monatskontingent von kostenlosen Angeboten angerechnet.
Nach Rückfrage beim EBAY-Service wurde mir jetzt aber mitgeteilt , dass das so nicht mehr gültig sei, sondern alle eingestellten Angebote (auch automatisiert wiedereingestellt) mitgezählt werden.
Ist das so allen bekannt/bewusst?
Danke
Was mir noch einfällt, @sinze_69 du kannst doch immer unter dem Punkt Kontingente und Sonderaktionen im ebay Konto ganz unten auf dieser Seite
den sich ändernden Status der Anzahl von 320 kostenfreien Einstellungen jederzeit überprüfen und kontrollieren.
Ja, verstehst du falsch, , ich erkläre es dir. Gemeint sind damit Festpreis-Artikel, die automatisch weil bis auf Widerruf eingestellt, nicht dazu gezahlt werden.
Aber du stellst ja im Auktionsformat ein, das ist was anderes und die werden gezählt.