Seit wann werden automatisch wieder eingestellte Artikel für die Angebotsgebühren mitgezählt?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
20-04-2021 10:14
Hallo,
heute habe ich festgestellt, dass im Verkäufer-Cockpit mein Zähler für kostenlose Angebote stark angestiegen ist. Ich nutze die Automatisierungsregel zum Wiedereinstellen und dazu steht in den Gebühren für private Verkäufer bei EBAY:
Angebotsgebühren
Sie können jeden Monat bis zu 320 Angebote kostenlos erstellen. Angebotsgebühren zahlen Sie nur dann, wenn Sie in einem Monat mehr als 320 Angebote einstellen möchten. Für jedes Angebot, das erstellt wird, nachdem Ihr kostenloses monatliches Kontingent aufgebraucht ist, wird eine Gebühr von EUR 0,50 berechnet. Für Angebote, die in der Kategorie Motors oder als Inserate eingestellt werden, gelten andere Gebühren.
Die Angebotsgebühren fallen einmalig an, wenn Sie das ursprüngliche Angebot erstellen oder wenn Sie einen Artikel manuell wiedereinstellen, der zuvor nicht verkauft wurde. Beim Wiedereinstellen über die Funktion zum automatischen Wiedereinstellen und bei der monatlichen Verlängerung von Angeboten, die mit der Funktion „Gültig bis auf Widerruf“ eingestellt wurden, werden keine zusätzlichen Angebotsgebühren erhoben. Diese Angebote werden auch nicht auf Ihr Monatskontingent von kostenlosen Angeboten angerechnet.
Nach Rückfrage beim EBAY-Service wurde mir jetzt aber mitgeteilt , dass das so nicht mehr gültig sei, sondern alle eingestellten Angebote (auch automatisiert wiedereingestellt) mitgezählt werden.
Ist das so allen bekannt/bewusst?
Danke
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (5)
Antworten (5)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Also ich finde nirgends etwas, dass da was geändert worden sein soll.
Alte Gebühren:
Gebühren für private Verkäufer | eBay
neue Gebühren (neue Zahlungsabwicklung):
Gebühren für private Verkäufer, die an der Zahlungsabwicklung teilnehmen | eBay
In den Ebay-News steht auch nix davon, dass die automatisch wiedereingestellten/verlängerten Artikel jetzt wieder mitzählen sollen ("früher" war das ja mal so). Aber es wäre ja auch nichts neues, dass ebay was ändert und das nicht kommunziert.
Dann weiß der Telefonjoker entweder mehr oder er hat Quark erzählt. Ich würde den Kundendienst schriftlich kontaktieren.
Versuche es hier:
https://www.ebay.de/help/account/default/erreichen-sie-den-ebaykundenservice?id=4379
oder hier:
https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/impressum?id=4714&st=12&pos=1&query=Impre...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
folgende Information habe ich von den MA in der Hotline erhalten:
-> es sollen automatisch (durch EBAY) wiedereingestellte Angebote nicht in das Kontigent genommen werden
ABER Bei mir läuft gerade die Prüfung, warum diese automatisch wiedereingestellten Artikel bei mir in der USER-Ansicht so erkennbar sind und wiedereingestellt wurden -> auf EBAY-Seite diese Artikel aber als neu eingestellt sichtbar sind und damit DOCH zu Gebühren führen ...
Das riecht nach einem systematischen Fehler und ich hoffe, dass das bei mir nur ein Einzelfall ist.
Wenn ich neue Inforamtionen zu meiner Reklamation erhalte, melde ich mich hier ..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Was mir noch einfällt, @sinze_69 du kannst doch immer unter dem Punkt Kontingente und Sonderaktionen im ebay Konto ganz unten auf dieser Seite
den sich ändernden Status der Anzahl von 320 kostenfreien Einstellungen jederzeit überprüfen und kontrollieren.
Ja, verstehst du falsch, , ich erkläre es dir. Gemeint sind damit Festpreis-Artikel, die automatisch weil bis auf Widerruf eingestellt, nicht dazu gezahlt werden.
Aber du stellst ja im Auktionsformat ein, das ist was anderes und die werden gezählt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @bootyooty
in den Bedingen steht aber explizit "Beim Wiedereinstellen über die Funktion zum automatischen Wiedereinstellen und bei der monatlichen Verlängerung von Angeboten, die mit der Funktion „Gültig bis auf Widerruf“ eingestellt wurden, werden keine zusätzlichen Angebotsgebühren erhoben. Diese Angebote werden auch nicht auf Ihr Monatskontingent von kostenlosen Angeboten angerechnet.
Dann passt doch die Vertragsbedingung un die Umsetzung nicht oder verstehe ich das falsch?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Tag @sinze_69
das ist doch nicht neu, das war schon immer so, dass wieder eingestellte Artikel im laufenden Kalendermonat vom Kontingent gezählt wurden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
in den Bedingungen steht aber explizit "Beim Wiedereinstellen über die
Funktion zum automatischen Wiedereinstellen und bei der monatlichen
Verlängerung von Angeboten, die mit der Funktion „Gültig bis auf Widerruf“
eingestellt wurden, werden keine zusätzlichen Angebotsgebühren erhoben.
Diese Angebote werden auch nicht auf Ihr Monatskontingent von kostenlosen
Angeboten angerechnet.
Dann passt doch die Vertragsbedingung un die Umsetzung nicht oder verstehe
ich das falsch?