abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spedition hat Ware vertauscht

Hallo miteinander, habe einen Warmwasser Speicher gekauft, der Speicher wurde von Spedition geliefert,

ich schaute ob alles so weit in Ordnung ist, kein Transportschaden, am selben Tag baute ich den Speicher

bei uns ein, es ist mir zwar beim Auspacken aufgefallen das ein paar Zubehörteile zu viel waren, aber ich als 

Laihe hab nichts weiter gedacht, einen Tag später bekam ich eine Mail vom Verkäufer das mein Speicher

vertauscht wurde und ich sollte ihn zurück geben, ich informierte den Verkäufer das der Speicher schon

eingebaut wurde, er meinte wieso ich das nicht gemerkt habe das es ein anderer Speicher ist, ich hätte eine

Sorgfallspflicht. Auf jeden Fall will er jetzt 461,- Euro mehr für den angeblich besseren Speicher.

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Spedition hat Ware vertauscht

Hallo @gerdi367 

was ist denn an dem bestellten Wasserspeicher anders als bei dem gelieferten?

Klar hast du eine Mitwirkungspflicht, aber ich bin der Meinung das ein Laie den Unterschied schon erkennen müßte, wenn dieser sich aber im Innern des Gerätes befindet wie z.B. Heizleistung, Wassertank o.ä. muß ein Laie dies auf einfachen Blick nicht sehen können.

Hier kann dir ein auf I-Net Recht spezialisierter Rechtsanwalt sicherlich weiterhelfen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Spedition hat Ware vertauscht

Naja, eine gewisse Mitwirkungs. und Sorgfaltspflicht hast du schon. Und eigentlich schaut man beim Auspacken ob man das erhalten hat was man bestellt hat. Wenn es ein falscher Artikel ist, dann öffnet man eine Rückgabe aus diesm Grund und baut nicht einfach ein.

Der Verkäufer könnte durchaus im Recht sein! Aber Rechtsberatungen dürfen wir hier nicht machen. Ich würde einen Anwalt befragen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort