Spiel per Großbrief nicht angekommen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19-07-2025 11:24
Habe diesbezüglich eine Suchaktion per DHL gestartet, aber der Käufer will jetzt so schnell wie möglich sein Geld zurück.
Was kann ich außerdem machen außer die 32 Tage Bearbeitungszeit ab zu warten die DHL diesbezüglich hat?
Der Großbrief wurde in einer Filiale frankiert und ich habe auch ein Bild des Briefes samt Adresse und Frankierung inklusive des Matrixcode auf der Marke.
- Beschriftungen:
-
Artikel nicht erhalten
-
Privat
-
Rückgabe
-
Zahlungsabwicklung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-07-2025 17:38
okay 👍🏻 danke, ist dann eh unterversichert und dir wird ggfs. nur der Wert von 20 Euro ersetzt werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-07-2025 16:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-07-2025 16:37
Ist eh über 20 Euro
wobei wir leider immer noch nicht wissen ob mit Basissendungsverfolgung oder normaler Großbrief versendet wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-07-2025 14:45
Das Verfahren läuft jetzt seitens eBay bis nächste Woche und dann wird entschieden.
Kaum habe ich mittgeteilt, dass ich eine Nachverfolgung über DHL in Auftrag gegeben habe, wollte der Kunde sofort sein Geld zurück. Was ich im Nachhinein komisch finde.
Dennoch würde mich so eine Wartezeit sicherlich auch nerven, aber wenn ich aufrichtig bin dann warte ich halt noch die paar Tage wobei mir DHL vor ein paar Minuten schrieb, dass die sich bereits dran machen und intern herausfinden können wo es abgeblieben ist.
Ich will ja schließlich auch wissen was passiert ist und wo es abgeblieben ist.
Habe mehrere Großbriefe in letzter Zeit abgeschickt und alle sind angekommen. Selbst wenn Adresszusätze dabei waren oder die Adresse im "letzten Loch" war.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-07-2025 11:28 - bearbeitet 19-07-2025 11:29
Und was sagt die Sendungsverfolgung?
Käuferschutz mit Briefversand mit Matrixcode hat man nur wenn das Etikett bei ebay gekauft wird und der Artikel inkl. Porto nicht teurer als 20 € ist.
Der Käufer wird sicher nicht warten bis DHL oder die Post zu einem Ergebins kommt. Du solltest zeitnah erstatten denn wenn ebay eingreifen muss gibts einen Mangel ins Konto.
Bilder interessieren auch nicht da es weder den Versand noch eine Zustellung bestätigt.