06-12-2025 11:34
Bestellnummer:17-13895-64084
Hallo,
ich bin mir mit dem Händler leider nicht grün. Die Bestellung sollte vom Händler storniert werden, sowie er das auch im Chat mit mir bestätigt hat. Nun wurde das Paket trotzdem versendet und zugestellt. Ich konnte es nicht ablehnen da es dummerweise bei einem Nachbarn zugestellt wurde. Ich möchte es zurücksenden, dafür aber nicht die Kosten übernehmen (logischerweise). Könnt ihr mir ein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen.
Zudem habe ich den Eindruck das das Paket eine Retoure ist, was so aber nicht im Angebot angegeben war.
06-12-2025 14:38
alena@ebay ok und jetzt? Änderst du das? Was passiert jetzt?
06-12-2025 13:53
Da du ein Defekt gemeldet hast wird hier automatisch ein Etikett vom Verkäufer erstellt. Hier wäre richtig einen Widerruf zu machen, da der Artikel bestimmt noch funktioniert, das du ihn nicht mal geöffnet hast.
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
06-12-2025 13:28
Ist erstellt. Es kam aber ein Hermes QR Code (habe defekt einfach gewählt). Verstehe ich nicht ganz da ich den Verkäufer ja vorab schon gefragt habe ob er bitte storniert, weil absehbar war dass das nichts gibt. Er hat dann ewig und 3 Tage gebraucht, weshalb es dann nicht mehr stornierbar war oder was auch immer. Der Händler ist hier klar der Übeltäter. Solche Probleme hatte ich bislang noch nicht.
06-12-2025 13:24
Da war der Artikel schon unter einer Sendungsnummer zuzuordnen und ist nicht mehr stornierbar. Bitte eröffne hierzu eine Rückgabe und ich werde dir aus Kulanz ein Sendungsetikett zukommen lassen, nachdem die Rückgabe eröffnet wurde. Bitte sag mir hier bescheid.
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
06-12-2025 13:02
Anbei der Screenshot aus der Unterhaltung mit dem Händler. Dort hat er dick und fett bestätigt, das er die Bestellung storniert.
06-12-2025 12:08
Hallo @julsee_82 ich sehe in den Nachrichten keine Bestätigung der Stornierung. Der Artikel wurde rechtzeitig versendet. Hier musst du nun einen Widerruf einlegen und den Artikel zurücksenden.
Liebe Grüße
06-12-2025 11:46
06-12-2025 11:46
wurde bereits genannt 😉
Bestellnummer:17-13895-64084
06-12-2025 11:43
Hallo @julsee_82 kannst du mir noch die Artikelnummer nennen, damit ich dich besser unterstützen kann.
Danke fürs Markieren @perfect-sally 😘
Liebe Grüße
06-12-2025 11:38 - bearbeitet 06-12-2025 11:40
Komisch, eigentlich ignorieren nur die chinesschen VK den Widerruf oder die Anfrage auf Kaufabbruch.
Aber auch beim in D ansässigen Händler kann es vorkommen wenn die "Maschinerie" in Gang gesetzt wurde lässt sie sich nur schwer oder garnicht stoppen und das Paket geht raus.
alena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂
Ich fände aber fast schon unverschämt wenn ebay deshalb einen Rücksendeschein stellt den eigentlich der VK rausrücken muss.