abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Streitfall Zahlungsdienstleister wie vorgehen?

habe ein rießen Problem, habe ein Handy verkauft der Käufer war auch zufrieden hat mich auch positiv bewertet "Toll gelaufen. Super netter Kontakt, schneller Versand, Artikel wie beschrieben. Vielen Dank!"

dann einige Tage später eröffnet der Käufer eine Rückgabe mit dem Rückgabegrund "Meinung geändert" habe die Rückgabe akzeptiert und dem Käufer einen Rückversandschein zu Verfügung gestellt, einige Tage später kam das Handy beschädigt zurück der Einschaltknopf war eingedrückt.

daraufhin schrieb ich den Käufer an daß das zurückgeschickte Handy beschädigt sei und ich keine Rückerstattung veranlassen kann, daraufhin hat der Käufer die Rückgabe bei Ebay geschlossen und eine neue Rückgabe über den Zahlungsdienstleister PayPal eröffnet dann mit dem Grund "Der Artikel weicht von der Beschreibung in Ihrem Angebot ab"

daraufhin habe ich bei Ebay Einspruch eingelegt und und dies mit Fotos der Beschädigung belegt.

einige Tage später bekam ich von Ebay die Nachricht "Der Zahlungsdienstleister des Käufers hat zugunsten des Käufers entschieden" und das Geld wurde dem Käufer gutgeschrieben und mir abgezogen, ich rief bei Ebay an und die sagten mir ich solle mich an PayPal wenden, was ich auch gemacht habe, aber PayPal sagte mir nein dies muß Ebay klären aber Ebay sagt nein dies muß PayPal machen.

wie soll ich hier jetzt weiter vorgehen.

wäre über eine Hilfe sehr dankbar.

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Betreff: Streitfall Zahlungsdienstleister wie vorgehen?

Eine MA hat dir schon geantwortet und mehr gibt es seitens ebay nicht zu sagen. Es wurde dir alles soweit erklärt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

kann mal endlich ein ebay MA mir helfen, geht man so mit Kunden um die länger als 20 Jahre bei Ebay sind?

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

seit der neuen Ebay Zahlungsabwicklung gehen doch PayPal Zahlungen an ein Ebay PayPal Konto und nicht an die Verkäufer PayPal Konten, wie soll da ein Verkäufer Einspruch einlegen?????

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

habe ich doch schon längst gemacht, PayPal sagt Ebay muß den Einspruch machen da die Zahlungen nicht an die Verkäufer gehen sondern an Ebay, also muß woll Ebay den Einspruch bei PayPal einlegen.

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Hallo, du kannst auch bei Paypal anrufen.
Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

ja aber wie soll ich da jetzt vorgehen? PayPal sagt Ebay ist dafür zuständig und Ebay sagt PayPal, was nun? hier ist Tür und Tor für Betrüger geöffnet.

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @tollermax

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Die Rückgabe bei uns hat sich geschlossen, da dein Käufer einen Zahlungsstreitfall beim Zahlungsdienstleister geöffnet hat. 

Auf die Entscheidung des Zahlungsdienstleister haben wir keinen Einfluss. 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Bestellnummer 16-13581-23981
Streitfall Nr. 5008959417

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Wenn kein Fall offen war, wie und wofür hat PayPal dan eine Entscheidung treffen können und für den Käufer entscheiden?

Am besten eine ebay MA schaut sich das mal an, sie meldet sich hier. Bitte die Artikel- oder Bestellnummer nennen.

selina_b@ebay schaust du dir das bitte mal an? Vielen Dank 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

ich habe bei PayPal angerufen aber die meinten die seien dafür nicht zuständig sondern Ebay, weil der kauf über Ebay stattgefunden hat, auch bei Konfliklösungen war kein Fall offen oder geschlossen, was nun?

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Der Bezahldienstleister hat doch den Fall entschieden, was sollte da ein Widerspruch bei ebay bringen? Der Widerspruch gegen die Entscheidung muss beim Bezahldienstleister eingelegt werden.

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Ich habe einen Einspruch bei Ebay gemacht aber dies hat nichts geholfen, wie kann ich beim Bezahldienstleister PayPal Widerspruch einlegen, wenn der kauf über Ebay stattgefunden hat?

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Sobald der Bezahldienstleister involviert wird ist ebay raus und kann nichts mehr für dich tun. Gegen die Entscheidung vom Bezahldienstleister kann man, soweit ich weiß, auch Widerspruch einlegen. Hast du das getan?

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort