12-04-2021 07:38
du wickelst deine Verkäufer über die neue Zahlungsabwicklung durch ebay ab. Da geht das Geld direkt auf dein Girokonto. Du erhältst von ebay eine Mail Eingang der Zahlung und dann kannst du verschicken.
Dass du den Käufer jetzt für eine Nichtzahlung verantwortlich machst, finde ich ziemlich dreist, da du den Ablauf nicht verstanden hast. Du hättest in dem Fall eine Sendungsnummer hochladen müssen, scheinbar hast du aber noch gar nicht verschickt.
Ich wäre als Käufer auch sauer.
Du kannst dich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen ob da noch etwas zu retten ist, sonst darfst du bezahlen und bist beim nächten Mal informiert.
Erstmal vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Post. Es geht in meinem Fall doch überhaupt nicht um irgendeine positive Bewertung bei Nicht Zahlung. Und das meine Information/ Angaben kümmerlich sind, liegt daran, da dass ich noch keine näheren Angaben zu dem Fall beschrieben habe
von daher finde ich ihre Antwort etwas voreilig
unquote
Eigentlich ist es in den Foren üblich, sein Problem gleich zu schildern, ich will hier keine Brieffreundschaft.
Du hast die Zahlungsabwicklung von eBay,
bitte lesen wie es funktioniert:
https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaufen-bei-ebay/zahlungsabwicklung/starter-guide
Kurzfassung:die Zahlung des Käufers geht an eBay, eBay sendet dir eine Email, dass du versenden sollst, nachdem du die Ware versendet hast, bekommst du die Auszahlung von eBay (die geht an deinem Bankkonto)
Du kannst keine direkte PayPal Zahlung von Käufern mehr empfangen.
Dein Problem ist selbstgemacht, sorry.
Hier noch mehr Informationen:
www.ebay.de/help/selling/getting-paid/handling-payment-disputes-managed-payments-seller?id=4799
pages.ebay.de/payment/2.0/terms.html
Moin @turbotuentchen ,
da wird wohl noch einiges schief laufen, hattest du den User mitbekommen, der dem Käufer unterstellt hat, die VSK nicht mit überwiesen zu haben, weil er die höheren Gebühren nicht berücksichtigt hatte.
Da hat ebay sich mal wieder Wunderbares geleistet.
Moin @marhuse_97 ,
warum belohnst du Nichtzahler noch mit einer positiven Bewertung?
Lesen unbd verstehen
Nicht bezahlten Artikel melden.
und bei deinen kümmerlichen Angaben, ist Hilfe zwecklos.