abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Streitfall

Ich bin Verkäufer und brauche dringend Hilfe in einem Streitfall mit einem Käufer

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@marhuse_97,

du wickelst deine Verkäufer über die neue Zahlungsabwicklung durch ebay ab. Da geht das Geld direkt auf dein Girokonto. Du erhältst von ebay eine Mail Eingang der Zahlung und dann kannst du verschicken.

Dass du den Käufer jetzt für eine Nichtzahlung verantwortlich machst, finde ich ziemlich dreist, da du den Ablauf nicht verstanden hast. Du hättest in dem Fall eine Sendungsnummer hochladen müssen, scheinbar hast du aber noch gar nicht verschickt.

Ich wäre als Käufer auch sauer.

Du kannst dich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen ob da noch etwas zu retten ist, sonst darfst du bezahlen und bist beim nächten Mal informiert.

Mich anrufen | eBay

Erstmal vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Post. Es geht in meinem Fall doch überhaupt nicht um irgendeine positive Bewertung bei Nicht Zahlung. Und das meine Information/ Angaben kümmerlich sind, liegt daran, da dass ich noch keine näheren Angaben zu dem Fall beschrieben habe

von daher finde ich ihre Antwort etwas voreilig

unquote

Eigentlich ist es in den Foren üblich, sein Problem gleich zu schildern, ich will hier keine Brieffreundschaft.

@marhuse_97 

Du hast die Zahlungsabwicklung von eBay, 

bitte lesen wie es funktioniert:

https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaufen-bei-ebay/zahlungsabwicklung/starter-guide

Kurzfassung:die Zahlung des Käufers geht an eBay, eBay sendet dir eine Email, dass du versenden sollst, nachdem du die Ware versendet hast, bekommst du die Auszahlung von eBay (die geht an deinem Bankkonto)

Du kannst keine direkte PayPal Zahlung von Käufern mehr empfangen.

Dein Problem ist selbstgemacht, sorry.

Hier noch mehr Informationen:

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einfhrung-der-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795&st=1...

www.ebay.de/help/selling/getting-paid/handling-payment-disputes-managed-payments-seller?id=4799

pages.ebay.de/payment/2.0/terms.html

Versand

Der Fall ist wie folgt : Ich habe einen Artikel verkauft und der Käufer hat direkt im Anschluß per Paypal bezahlt. Diese Paypal Zahlung ist bei mir aber nicht direkt eingegangen /sichtbar, da ich über ebay eine Einstellung nutze, so dass erst die Gebühren vom Kaufpreis abgezogen werden und ich danach die Zahlung erhalte.
Dies habe ich dem Käufer mitgeteilt, worauf hin dieser einen Streitfall eröffnet hat. Dadurch hat Ebay nun die Zahlung eingestellt, bzw hält den Kaufpreis zurück.
Und ich soll nun den Kaufpreis plus Streitfall Gebühr bezahlen. Aber ich habe vom Käufer definitiv kein Geld bekommen 😕 kann das nicht nachvollziehen und weiß nicht, wie ich vorgehen kann

Moin @marhuse_97 ,

warum belohnst du Nichtzahler noch mit einer positiven Bewertung?

Lesen unbd verstehen

Nicht bezahlten Artikel melden.

und bei deinen kümmerlichen Angaben, ist Hilfe zwecklos.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder