abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teil der Ware bereits geöffnet und ausgetauscht

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit 3 Pokemon Booster Box "Pokemon TCG Crown Zenith Sea & Sky Premium Collection 14 Booster Packs Rayquaza" aus Amerika bestellt.
Ich habe sie vor einigen Tagen diese erhalten und wollte sie erst nach und nach öffnen. Heute bin ich bei der letzten, also 3. Box angekommen. Ich wollte diese öffnen und musste festellen das die 3. Box bereits geöffnet war und bin absolut traurig, dass ich angeschwindelt wurde. Die anderen 2 Boxen waren normal versiegelt und es gab kein Austausch oder so.
Was genau soll und kann ich machen? 
Ich habe Bilder von den geöffneten Boosterpacks gemacht, von einer der Promo Karten, die ausgetauscht wurde mit einer anderen Karte und von dem Klebeband, das benutzt wurde um die Box wieder zu versiegeln.
Die Box wurde mit einem Klebeband wieder versiegelt aber ich habe mir keine weiteren Gedanken gemacht wieso plötzlich da ein Klebeband dran ist und habe diese dann aufgemacht.

Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

@ashi_taka_02 Ja, im System ist ersichtlich, dass dein Verkäufer erstattet hat. 

Sehr gerne. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

Hey,
danke für die Antwort.
Der Verkäufer hat sogar heute noch die Rückerstattung veranlasst und ich sehe auch nirgendswo eine Information, dass ich diese Sendung zurück schicken muss.

Ich denke somit ist dieser Fall geklärt und ich bedanke mich herzlich bei allen.

Liebe Grüße!

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @ashi_taka_02

danke für deinen Beitrag. 

Deinen Käuferschutzfall wegen eines nicht erhaltenen Artikels musste ich schließen, da du den Artikel erhalten hast. 

Gerne habe ich dir hier eine Rückgabe geöffnet. Dein Verkäufer hat jetzt bis zum 5.12.2024 Zeit, auf die Anfrage zu reagieren. Macht er dies nicht, kannst du uns ab dem 6.12. einschalten. 

Bis dahin muss ich dich um Geduld bitten. 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Ich habe gesehen, dass die Produkte als Stücke verkauft worden sind. Ich habe 3 Stücke, also 3 Boxen gekauft und mein Ticket, dass ich per Ebay eröffnet habe um mit den Verkäufer Kontakt aufzunehmen zeigt mir tatsächlich auch den Betrag von einem Stück an. Wer lesen kann liegt klar im Vorteil haha!

Nochmals danke!

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Alles klar, 
Vielen Dank!

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Wenn das ein Kauf war und keine verschiedenen Käufe muss komplett zurückgegeben werden! Und nein, verlangen kannst du keine Teilerstattung aber anfragen schon. Das würde den VK vermutlich um einiges billiger kommen als auch noch den Rückversand zu bezahlen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Vielen Dank erstmal für die Informationen.

Wäre es denn möglich nur eine der 3 Boxen zurückzuschicken und stattdessen eine Teilrückzahlung zu erhalten? Oder war es das, was Sie meinten mit "Der VK kann dir auch noch innerhalb der Rückgabe eine Teilerstattung anbieten die du ablehnen oder annehmen kannst."? Bzw. wäre ich rechtlich dazu in der Lage es so zu verlangen? 

Nochmals Vielen Dank!

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Ok, danke. Sollte dann eigentlich noch Käuferschutz bestehen wenn ich nach dem Lieferdatum gehe. Solltest du keine zufriedenstellende Antwort vom VK bekommen und er das Problem nicht lösen möchte, dann würde ich eine Rückgabe öffnen mit dem Grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist. Der VK muss den Rückversand bezahlen und nach Erhalt erstatten. Du musst in dem Fall allerdings komplett zurückschicken. Der VK kann dir auch noch innerhalb der Rückgabe eine Teilerstattung anbieten die du ablehnen oder annehmen kannst.

Zur Sicherheit fragen wir eine ebay MA ob der Käuferschutz noch greifen würde.

Guten Abend selina_b@ebay würde hier der Käuferschutz noch greifen? Gekauft am 28.10.24, geliefert allerdings erst am 27.11.24

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Ich habe dem Verkäufer eine Nachricht direkt geschrieben. Noch habe ich keine Antwort. 

Ich habe es am 28. Oktober 2024 bestellt und es ist am 27. November 2024 geliefert.

Vielen Dank

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Was sagt denn der Verkäufer dazu?

Wann genau wurde gekauft und wann wurde geliefert?

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort