07-09-2025 14:47
Hallo zusammen!
Ein Verkäufer hat ein kaputtes im Leder durchgescheuertes Paar Schuhe als neuwertig und hervorragend angeboten, auf den Fotos hat mans auch nicht gesehen, und ich bin drauf reingefallen und habe sie gekauft. Sie sind für mich eklig. Das habe ich abfotografiert und reklamiert und gefragt ob er seine Ware wieder haben möchte. Nun erscheint bei mir eine Teilrückerstattung, bei der € 6,19 zu meinem Zahlbetrag fehlen, das ist das Porto. Das ist nun nicht die Welt, aber weil der Verkäufer so dreist gemogelt hat bin ich ihm nicht freundlich gesonnen. Muss ein Verkäufer auch das Porto erstatten? Muss er Stellung nehmen ob er die Igitt-Schuhe wieder haben möchte? Ich habe gefragt, aber das hat er nicht beantwortet. Irgendwie komme ich auch nicht über eine Ebaybearbeitung abseits der Teilrückzahlung hinaus und weiss nicht wie ich das noch anbringen könnte. Vielen Dank für Eure Auskunft!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18-09-2025 08:18
Hallo zusammen!
Zwar hat sich der Verkäufer nicht gemeldet, so dass ich sein Paket noch nicht wegwerfen konnte, aber es erschien inzwischen wenn ich den Kauf aufrufe eine weitere Rückzahlung in Portohöhe. Ich habe die Zahlungen nicht als Eingänge auf meinem Konto gefunden. Vielleicht behält sie Ebay als ein Guthaben auf meinem Account? Ein Rücksendeticket hat er mir zu keiner Zeit zukommen lassen. Ob ich jetzt wohl das Paket samt Inhalt wegwerfen dürfte?
Schreibt man überhaupt eine Bewertung, eine gute wäte es ja nicht? Wenn ihn Ebay zur Rückerstattung gezwungen hat sind wir ja eigentlich quitt.
Viele Grüße!
16-09-2025 15:57
Hallo @meister-klecksel ,
hat sich der VK bei dir gemeldet ?
08-09-2025 20:38
Vielen lieben Dank dass Ihr mir so schnell weiter geholfen habt! Ich habe gar nicht erwartet so schnelle und auch kompetente Antworten zu erhalten 🙂
Zwar hat sich der Verkäufer noch nicht gemeldet, aber er hat auch noch 2 Tage Zeit. Mal sehen ob er einlenkt.
07-09-2025 16:54
Hallo @meister-klecksel,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Gerne habe ich deinen Verkäufer von unserer Seite aus kontaktiert und ihn darum gebeten, dir die Differenz zu erstatten und dir zusätzlich mitzuteilen, ob eine Rückgabe der Schuhe gewünscht ist.
Sollte sich dein Verkäufer nicht innerhalb von 3 Tagen bei dir melden, empfehle ich dir, eine Rückgabeanfrage zu eröffnen.
Als Rücksendegrund kannst du "Artikel ist nicht wie beschrieben" auswählen.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
07-09-2025 16:25 - bearbeitet 07-09-2025 16:25
Hallo @meister-klecksel ,
den richtigen Grund für die Rücksendung hattest du bei dem Fall angeklickt ?
Der VK hätte dir ein kostenloses Etikett zur Verfügung stellen müssen.
Wir fragen mal verena@ebay , was sich da machen lässt.
Gib mal bitte die Bestellnummer oder die Artikelnummer bekannt.