09-09-2025 10:52
Ich habe bei einem Verkäufer gekauft, der vorgibt in Deutschland zu sein.
Dessen Ware funktioniert fast nie.
Es kommt keine saubere Adresse mit Anschrift.
Ebay sagte, er würde mir eine Rücksendeadresse zusenden, die kam nie.
Ich versuchte dann ein Rücksendeettikett über ebay auszudrucken.
Der nächste Betrug, die Adresse bestand nur aus einem Vornamen in Barcelona. Das hatte Ebay so akzeptiert.
Es kann nicht sein , das ich keine Rechnung habe, keinen Ansprechpartner, und Ebay ungültige Auslandsadressen, als Rücksendeadressen akzeptiert.Die Rücksendung kann so nicht ankommen,
ich werde komplett auf allen Kosten sitzen bleiben.
Ich fühle mich von Ebay vergauckelt, da hier sämtliche Überprüfung auf echte Rücksendeadressen erfolgt.
Ich bitte um sachnewlle Mithilfe, und bitte setzen sie dem Betrügerischen Treiben des Verkäufers , der mehrmals laut seinen Bewertungen die gleiche linke Tour macht, ein Ende.
Bitte um Mithilfe, Andreas Herr alias Reghierungsgeschockter
09-09-2025 12:49
Hallo @regierungsgeschockter ,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Die Rückgabeanfrage habe ich mir angeschaut. Der Versand von Deinem Artikel erfolgte aus Deutschland. Wenn der Verkäufer seinen Hauptsitz aber in einem anderen Land hat, muss die Rückgabe auch innerhalb von Deutschland erfolgen oder der Verkäufer muss die Kosten für den Rückversand bezahlen. Meine Kollegen waren in Deinem Fall schon aktiv und haben den Verkäufer verwarnt und angeschrieben. Der Verkäufer hat nun 5 Werktage Zeit, die Kosten für die Rückgabe oder die Erstattung zu klären.
Sollte der Verkäufer das nun nicht klären, kannst Du uns nach dem Ablauf der Frist einschalten und wir übernehmen die Entscheidung.
Die Rückgabeadresse vom Verkäufer habe ich auch geprüft. Der Verkäufer hat eine komplette und vollständige Adresse hinterlegt. Hier kann ich keinen Betrugsversuch vom Verkäufer erkennen.
Ich wünsche Dir eine schnelle Klärung und Erstattung.
@perfect-sally - Danke für die Markierung.
Liebe Grüße
Mia
09-09-2025 11:07
Naja, mit 59,1% im Status wird er wohl nicht länger verkaufen können oder dürfen.
Dennoch sollte man solche Leute komplett aus dem Verkehr ziehen, damit sie auch keine weiteren Konten öffnen können und es grad so weitergeht.
mia@ebay würdest du dir den betreffenden VK bitte mal anschauen und evtl. and die Sicherheitsabteilung weiterleiten falls nötig? Vielen Dank 🙂