abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verhalten des VK bei einer Reklamation

Guten Abend liebe Ebay-Gemeinde

Folgendes Problem, am 08.10 (zugestellt 14.10) habe ich zwei neue Jacken mit wasserdichter Membrane gekauft im Neuzustand bei einem gewerblichen Händler. Vom 19.10-27.10 im Urlaub gewesen, eine Jacke 5 Mal dort getragen. Am 27.10 bemerkt, zwei Rückennähte haben sich gelöst. Nach Rücksprache mit dem Ebay Kundendienst, die Rückgabe einer Jacke gleich am 28.10 morgens eingeleitet.

Heute meldet sich der Verkäufer, leider völlig uneinsichtig. Er verwechselt die Reklamation mit einem Widerruf. Ich habe versucht sachlich aufzuklären, es handelt sich um eine Sachmängelhaftung / Gewährleistung, der Händler beruft sich immer wieder auf das 14 tägige Rückgaberecht. Dann solle ich die Jacke mit einem Draht reparieren (er meint wohl Nadel). Ich habe ihm erklärt, alle Nähte dieser Jacke sind von innen vernäht, nicht von außen. Dazu müsste man das Innenfutter teilweise lösen, zudem die Sympatex Membrane auf den Innenstoff auflaminiert ist, da kann man nicht so einfach die Nadel durchstechen, sonst wird die Membrane beschädigt.

Jetzt ist der Händler bockig, möchte beide Jacken zurück (zweite Jacke noch ungetragen), sonst bekomme ich mein Geld nicht zurück. Das Problem, die andere Jacke möchte ich aber behalten, zudem die Rückgabe für eine Jacke bereits eingeleitet ist, also technisch nicht möglich eine Rückgabe für beide Jacken einzuleiten.  Was kann ich nun tun? Bezahlt wurde per PayPal. 

Vielen Dank, bleibt alles gesund. slight_smile

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

https://www.ebay.de/itm/Osterreich-armee-BH-Regenjacke-Parka-Feldjacke-Type-M65/274277557433

Hallo @baltic_sea_3_2_1 

du hast die Jacke mit dem Multiplikator 2 gekauft.

Um dies rückabzuwickeln kann der Verkäufer dies auch nur mit zwei Jacken, nicht mit einer Teilrücksendung.

Er möchte ja auch die abgedrückte Provision erstattet bekommen.

Wie bereits von anderer Seite geschrieben, schick beide Jacken zurück.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die zweite Jacke in einer besseren Qualität ist, dann ist das nächste Problem vorprogrammiert.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @baltic_sea_3_2_1 

Bei wem hast du gekauft?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder