12-09-2025 08:46
Ich habe einen Artikel zurückgesendet, weil die Artikelbeschreibung fehlerhaft war. Der Verkäufer bestreitet den Empfang obwohl die Nachforschung von DHL die Zustellung bestätigt hat.
Da im ebay-System die Zustellung nicht registriert ist, kann ich ebay nicht einschalten. Was kann ich nun machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12-09-2025 09:11
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
12-09-2025 09:10
Es gibt einen langen Chat mit dem Verkäufer. Bei der Sendung hat er die Sendungsnummer verwechselt.
Als der Artikel dann doch ankam, war es nicht der beschriebene Artikel (billige Fake-Kopie).
Das Rücksendeetikett hat er mit dann per Chat geschickt. Die Sendungsverfolgung scheint nicht sauber zu funktionieren, aber DHL hat im Rahmen einer Nachforschung bestätigt, dass die Lieferung zugestellt wurde.(ist auch im Chat sichtbar).
Parallel habe ich das dann auch (allerdings zeitversetzt) bei ebay eingetragen. Aber da es offensichtlich Probleme mit der Sendungsnummer gibt, springt das nicht auf zugestellt und ich kann darüber ebay nicht um Hilfe bitten.
12-09-2025 08:59
Hallo @koenig.christian911 ,
vielen Dank für deinen Beitrag zu einer Rücksendung.
Da du das Sendungsetikett in deiner Rückgabe hochgeladen hast als Nachricht, konnte ich den Fall zu deinen Gunsten entscheiden und eine Rückerstattung an deine ursprüngliche Zahlungsmethode veranlassen.
@oskar_der_wikinger danke fürs Markieren.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
12-09-2025 08:54
Hallo @koenig.christian911
hattest du eine Rückgabe über ebay eröffnet?
Hast du eine Sendungsnummer?
elke@ebay schaust du dir bitte mal den Vorgang an?
Hier könnte Ihre Werbung stehen