abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer bricht Kauf gegen den Willen des Käufers ab weil ihm der Kaufpreis zu niedrig ist

Nach dem Kauf wollte der Verkäufer den Kauf abbrechen oder nur einen Teil der Ware liefern, weil ihm der Verkaufspreis zu gering war.

Als er darauf hingewiesen wurde, dass ein recht gültiger Kaufvertrag zu Stande kam und ich als Käufer auf die Vertragserfüllung bestehe brach er den Kauf ab weil der Artikel angeblich nicht mehr vorrätig sei (was ja tatsächlich nur vorgeschoben wird).

Ich möchte zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorgehen und auf Vertragserfüllung klagen. Wie erhalte ich die Daten des Verkäufers, um gegen diesen vorzugehen?

Vielen Dank im Voraus
Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Verkäufer bricht Kauf gegen den Willen des Käufers ab weil ihm der Kaufpreis zu niedrig ist

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @linde7051

vielen Dank für Deinen Beitrag. 

Ich kann diese Informationen hier nicht öffentlich teilen. Daher habe ich Dir eine Nachricht mit den Kontaktdaten gesendet. Bitte schaue gleich einmal in Dein E-Mail Postfach. 

@petersmodellbahnstuebchen  & @perfect-sally  & @oskar_der_wikinger  - Danke für Eure Unterstützung 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

Mia wird sich hier melden, du brauchst dich nicht nochmals an sie wenden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Dann werde ich mich mal an Mia wenden.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!
Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

@linde7051  schrieb:
Hallo, hat dir die Artikelnummer weitergeholfen? Kann sich ein Mitarbeiter von Ebax das direkt von dieser Community aus ansehen?

Vielen Dank für die Hilfe

Hallo @linde7051 

warum passte dem Verkäufer plötzlich der Preis nicht mehr?

Das war doch ein Festpreisangebot, oder hat er sich auf einen Einstellirrtum berufen?

Glaube kaum das Mitarbeiter*in mia@ebay  da etwas machen kann, hier wirst du den Rechtsweg beschreiten müssen wenn du was erreichen möchtest.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Moin @linde7051 

das kann sich ja die liebe mia@ebay  mal ansehen, Danke Mia.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Hallo, hat dir die Artikelnummer weitergeholfen? Kann sich ein Mitarbeiter von Ebax das direkt von dieser Community aus ansehen?

Vielen Dank für die Hilfe
Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Ich meine auch nicht das Impressum des Verkäufers sondern das Impressum von ebay wo man eine Telefonnummer findet um nach den Daten zu fragen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Hallo, vielen Dank für den Tip. Es handelt sich aber um einen privaten Verkäufer ohne Impressum….

Viele Grüße
Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht.

Hier ist die Artikelnummer: 136549426226

Ich glaube ich kann keinen Fall eröffnen weil der Verkäufer den Betrag schon zurückerstattet hat…

Viele Grüße
Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Moin @linde7051 

Du kannst hier gerne mal die Fallnummer oder Artikelnummer nennen, damit sich eine der Ebay-MA den Fall morgen mal ansehen kann.

Ohne konkrete Angaben kann man hier keinen vernünftigen Ratschlag geben.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Schau ins Impressum und ruf die dortige Telefonnummer an und sag was du möchtest.

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort